Anzeige
Mordkommission ermittelt

Herten: 37-Jährige und Töchter tot in Wohnung gefunden - Vater festgenommen

  • Veröffentlicht: 17.05.2023
  • 09:18 Uhr
  • Lena Glöckner
Eine Mutter und ihre beiden fünf und acht Jahre alten Kinder sind tot in ihrer Wohnung im nordrhein-westfälischen Herten gefunden worden.
Eine Mutter und ihre beiden fünf und acht Jahre alten Kinder sind tot in ihrer Wohnung im nordrhein-westfälischen Herten gefunden worden. © Marc Gruber/7aktuell.de/dpa

In einer Wohnung in Herten findet die Polizei die Leichen einer Frau und ihrer beiden Töchter. Der Vater der Kinder wird festgenommen. Eine Mordkommission ermittelt.

Anzeige

Horror-Fund in Herten: Eine Mutter und ihre beiden Kinder sind tot in ihrer Wohnung in der nordrhein-westfälischen Stadt entdeckt worden. Polizist:innen fanden die 37-Jährige und ihre fünf und acht Jahre alten Töchter am Dienstagabend (16. Mai), wie die Polizei Recklinghausen und die Staatsanwaltschaft Bochum am Mittwoch (17. Mai) mitteilten.

Im Video: Deutsches Auswandererpaar in Portugal getötet - das ist bekannt

Die genaue Todesursache stehe noch nicht fest, eine Mordkommission ermittle.

Familie war länger nicht erreichbar

Der 35 Jahre alte Lebensgefährte und Vater sei nicht zu Hause angetroffen worden. Er sei "nach intensiven Suchmaßnahmen" am frühen Morgen in Marl festgenommen worden. Es werde geprüft, ob er für die Tat verantwortlich sei.

Eine Bekannte hatte die Polizei informiert, weil die türkische Familie länger nicht mehr erreichbar gewesen sei. Daraufhin fuhren Beamte zu der Wohnung und fanden die Toten. Jetzt soll eine Obduktion der Leichen Aufschluss über die Todesursache geben.

  • Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa
Mehr News und Videos
Wolodymyr Selenskyj
News

Spekulationen um Gegenoffensive: Selenskyj spricht von "schwierigen Schlachten"

  • 10.06.2023
  • 09:00 Uhr

© 2023 Seven.One Entertainment Group