Anzeige
Klimaschutz-Demo in der Hauptstadt

"Letzte Generation": Haben sie Mietwagen zur Berlin-Blockade benutzt?

  • Veröffentlicht: 27.04.2023
  • 13:37 Uhr
  • Stefan Kendzia
Bei jüngsten Blockaden in Berlin sollen die Aktivisten sogar Mietwagen zur Hilfe genommen haben. Diese seien einfach abgestellt worden.
Bei jüngsten Blockaden in Berlin sollen die Aktivisten sogar Mietwagen zur Hilfe genommen haben. Diese seien einfach abgestellt worden.© Paul Zinken/dpa

Erneut ist in Berlin der Verkehr empfindlich gestört worden: Vor allem der Pendelverkehr stand bei den Klimaaktivist:innen der "Letzten Generation" im Fokus. Es wurden mehrere Straßen in der Hauptstadt blockiert - angeblich sollen von den Gruppenmitgliedernsogar Mietfahrzeuge abgestellt worden sein, um die Blockade zusätzlich zu unterstützen.

Anzeige

Berlin steht seit Tagen wegen der Klimakrise unter Dauerprotest. Und das seitens unterschiedlicher Klimaaktivist:innen. Immer wieder werden Straßen blockiert und der Straßenverkehr erheblich behindert. Jetzt sollen sogar "Mietfahrzeuge zur Unterstützung der Blockade abgestellt" worden sein, wie "RND" die Polizei Berlin zitiert.

Im Video: "Letzte Generation" - wenn diese Forderungen erfüllt werden, hören die Aktionen auf

"Letzte Generation": Wenn diese Forderungen erfüllt werden, hören die Aktionen auf

Pendelverkehr besonders betroffen

Die Blockaden in Berlin finden überall und in allen Himmelsrichtungen statt - zum Teil bilden sich lange Staus in der Hauptstadt. "Der Pendelverkehr ist durch einen Ring an blockierten Hauptverkehrsadern stadteinwärts besonders betroffen", wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) von der Gruppe "Letzte Generation" zu berichten weiß.

An der Autobahnausfahrt Spandauer Damm wurden nicht nur Personen von der Fahrbahn gelöst, sondern mitten auf der Fahrbahn "geparkte" Mietfahrzeuge festgestellt, die für noch mehr Störung des Verkehrs gesorgt haben. Diese seien scheinbar durch die Aktivist:innen dort abgestellt worden, wie die Polizei mitteilte. 

  • Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa
Mehr News und Videos
urn:newsml:dpa.com:20090101:240621-911-024147
News

EM-Topduell endet torlos: Frankreich und die Niederlande trennen sich mit Unentschieden

  • 21.06.2024
  • 23:20 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group