Anzeige
Brisanter Fund nahe der Grenze

Nordrhein-Westfalen: "Kleines Waffenarsenal" im Kofferraum gefunden

  • Aktualisiert: 09.08.2024
  • 18:04 Uhr
  • dpa
Gegen den 36-jährigen Fahrer wird nun wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. (Symbolbild)
Gegen den 36-jährigen Fahrer wird nun wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. (Symbolbild)© Julian Stratenschulte/dpa

An der Grenze zur Niederlande machten Aachener Beamte eine beunruhigende Entdeckung. In einem Auto eines 36-Jährigen wurden neben zahlreichen Waffen auch Drogen, Sender und Wanzen sichergestellt.

Anzeige

Im Kofferraum eines Autos haben Zollbeamte nahe der niederländischen Grenze ein "kleines Waffenarsenal" entdeckt. In dem Auto lagen zwei scharfe Schusswaffen samt Patronen, wie das Hauptzollamt Aachen mitteilte. Außerdem entdeckten die Beamten zwei Teleskopschlagstöcke, einen Schlagring, einen Scanner für Sender und Wanzen sowie vier Gramm Amphetamin in dem Wagen.

Im Video: Zollprobleme bei Urlaubsmitbringseln: Das gibt es zu beachten

Die Waffen und die Drogen wurden sichergestellt. Gegen den 36-jährigen Fahrer aus den Niederlanden wird nun wegen des Verdachts von Verstößen gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz ermittelt, wie der Zoll weiter mitteilte.

Der Autofahrer war am Dienstag kurz nach seiner Einreise nach Deutschland kontrolliert worden. Der Mann soll dabei erheblichen körperlichen Widerstand geleistet haben. 

:newstime
Mehr News und Videos

UN-Gericht befasst sich mit Klima

  • Video
  • 01:13 Min
  • Ab 12