LIVE: Kommt die Cannabis-Legalisierung? Jetzt stimmt der Bundestag ab
JETZT LIVE
  • Seit 06 Std 36 Min
LIVE: Kommt die Cannabis-Legalisierung? Jetzt stimmt der Bundestag ab
Anzeige
Letzte Ruhestätte für Monarchin

Queen Elizabeth II. im engsten Familienkreis beigesetzt

  • Veröffentlicht: 20.09.2022
  • 09:44 Uhr
Article Image Media
© dpa

Queen Elizabeth II. ist am Montagabend an ihrer letzten Ruhestätte angekommen. Nach einer Trauerfeier, die seinesgleichen sucht, wurde die bekannteste Monarchin der Welt im Beisein ihrer Familie beigesetzt.

Anzeige

DAS WICHTIGSTE IN KÜRZE:

  • Die verstorbene Queen Elizabeth II. hat ihre letzte Ruhe gefunden.
  • Im Beisein ihrer engsten Familie wurde die Monarchin in Windsor beigesetzt.
  • Zuvor war der Sarg der Queen bei einem Aussegnungsgottesdienst in die königliche Gruft unter der St.-Georges-Kapelle hinuntergelassen worden.

Nach dem Staatsbegräbnis mit Stationen in London und Windsor ist Queen Elizabeth II. an ihrer letzten Ruhestätte angekommen. Die Queen wurde im engsten Kreis ihrer Familie in einer Seitenkapelle der St.-Georges-Kapelle in Windsor beigesetzt. Sie wurde wieder mit ihrem langjährigen Ehemann Prinz Philip vereint, wie aus einer Mitteilung der königlichen Familie hervorgeht. Philip war im vergangenen Jahr im Alter von 99 Jahren gestorben.

Queen nur für kurze Zeit in königlicher Gruft

Am Nachmittag war der Sarg von Queen Elizabeth II. bei einem Aussegnungsgottesdienst in die königliche Gruft unter der St.-Georges-Kapelle hinuntergelassen worden. Dort blieb er aber nur kurze Zeit. Am Abend wurden die Queen und Philip, die 73 Jahre lang verheiratet waren, in einer privaten Zeremonie umgebettet.

Anzeige
Anzeige

Zehntägige Trauerphase für die Queen

Queen Elizabeth II. war am 8. September auf ihrem schottischen Landsitz Schloss Balmoral mit 96 Jahren gestorben. Während der zehntägigen Trauerphase hatten erst die Menschen in Schottland, dann in London ausgiebig Zeit, sich an verschiedenen Orten von ihrer Königin zu verabschieden.

Mehr Informationen

Sicherheitsexperte: Den wahren Grund für Taurus-Nein nennt der Kanzler nicht

  • Video
  • 04:38 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group