Anzeige
Fahrzeug kippte um

Schwerer Flixbus-Unfall auf A9 bei Leipzig: Fünf Tote und zahlreiche Verletzte 

  • Aktualisiert: 27.03.2024
  • 13:23 Uhr
  • Anne Funk
Bei einem Unfall mit einem Reisebus auf der A9 bei Leipzig gab es wohl mehrere Tote und Verletzte.
Bei einem Unfall mit einem Reisebus auf der A9 bei Leipzig gab es wohl mehrere Tote und Verletzte.© Jan Woitas/dpa

Wie es zu dem Unglück kam, ist noch unklar. Die Krankenhäuser in der Umgebung bereiten sich auf einen Großeinsatz vor, die Notaufnahmen sind alarmiert.

Anzeige

Ein Reisebus ist am Mittwochmorgen (27. März) zwischen der Anschlussstelle Wiedemar und dem Schkeuditzer Kreuz verunglückt. Das Fahrzeug war aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und auf die Seite gestürzt.

Mehrere Rettungshubschrauber und zahlreiche Krankenwagen sind im Einsatz. Die Autobahn ist in beiden Richtungen gesperrt. Autofahrer:innen wurden gebeten, eine Rettungsgasse freizuhalten.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Zunächst war von einem Todesopfer die Rede, gegenüber "Bild" erklärte ein Polizeisprecher inzwischen, dass mindestens fünf Personen ihr Leben verloren. Die Lage vor Ort sei sehr unübersichtlich. Zudem hat es nach Polizeiangaben mehrere Verletzte gegeben.

:newstime

:newstime

Aktuelle Nachrichten, Bilder und Videos aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Panorama und Sport von :newstime.

Die Krankenhäuser in der Umgebung bereiten sich auf einen Großeinsatz vor. Die Notaufnahme sei alarmiert und es würden Operationssäle sowie Diagnostik-Re vorbereitet und vorgehalten, sagte ein Sprecher des Diakonissen-Krankenhauses in Leipzig auf Anfrage. Zudem habe man bei der Leitstelle angegeben, welche Kapazitäten es bei der Aufnahme von Patient:innen gibt.

Das Schkeuditzer Kreuz liegt am Flughafen Leipzig/Halle. Die A9 ist eine wichtige Nord-Süd-Autobahn, die Berlin und München verbindet.

Der Flixbus verunglückte am Mittwochmorgen auf der A9.
Der Flixbus verunglückte am Mittwochmorgen auf der A9.© Jan Woitas/dpa
  • Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa
Mehr News und Videos
USA-ELECTION/BIDEN-TRUMP
News

US-Wahl: Wen hat Trump für den Job als Vize im Blick?

  • 18.06.2024
  • 17:30 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group