Anzeige
Drama an Pfingsten

Tragischer Badeunfall im Rhein: Vater und Sohn sterben 

  • Veröffentlicht: 30.05.2023
  • 10:45 Uhr
  • Clarissa Yigit
Ein sieben Jahre altes Kind und sein Vater sind am Montag in Bornheim beim Baden im Rhein untergegangen.
Ein sieben Jahre altes Kind und sein Vater sind am Montag in Bornheim beim Baden im Rhein untergegangen.© Foto: Vincent Kempf/dpa

Was als gemütlicher Tag einer vierköpfigen Familie am Bornheimer Werth geplant war, wurde zum schrecklichen Albtraum, bei dem zwei Menschen starben.

Anzeige

Ein tödlicher Unfall ereignete sich am Montag (29. Mai) gegen 16 Uhr bei Bornheim und Niederkassel.

Zwei Kinder, vier und sieben Jahre alt, waren im Bornheimer Stadtteil Hersel im Rhein zum Baden. Die beiden Nichtschwimmer gerieten offenbar in Schwierigkeiten, woraufhin der Vater – ebenfalls Nichtschwimmer – ins Wasser sprang, um die Kinder zu retten.

Das vierjährige Kind schaffte es eigenständig ans Ufer – der sieben Jahre alte Junge und dessen 36-jähriger Vater seien untergegangen. Angehörige verständigten vom Ufer aus den Notruf.

Im Video: Geschlossene Bahnschranke missachtet - Drei Menschen tot

Vater und Sohn verstarben im Krankenhaus

Erst nach einer Stunde konnte der Siebenjährige von Rettungskräften aus dem Wasser geborgen werden, der Vater nach 40 weiteren Minuten, berichtet die Deutsche Presse-Agentur (dpa). Beide seien später im Krankenhaus gestorben, wie ein Sprecher der Bonner Polizei am frühen Dienstagmorgen (30. Mai) mitteilte.

Rund 170 Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und der Wasserwacht waren an der Rettungsaktion beteiligt. Zudem überflogen der Rettungshubschrauber "Christoph 3" und ein Polizeihubschrauber den Rhein, um nach den Vermissten zu suchen.

Nach dem Vorfall mussten elf Menschen, die offensichtlich unter Schock standen, vom Rettungsdienst versorgt werden, schreibt der "Kölner Stadt-Anzeiger". Auch ein Notfallseelsorger musste hinzugezogen werden.

  • Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa
Mehr News und Videos
Clip

Ramelow schießt gegen Merz: "AfD haut sich auf die Schenkel"

  • 01:02 Min
  • Ab 0

© 2023 Seven.One Entertainment Group