Anzeige
Abnehmen ohne Diät

Darum hilft Gurkenwasser so gut beim Abnehmen

  • Aktualisiert: 07.09.2023
  • 13:52 Uhr
Noch auf der Suche nach dem perfekten Getränk zum Abnehmen? Dann probiere unbedingt das leckeres Gurkenwasser.   
Noch auf der Suche nach dem perfekten Getränk zum Abnehmen? Dann probiere unbedingt das leckeres Gurkenwasser.   © vimart - stock.adobe.com

Du möchtest ein paar überschüssige Pfunde loswerden und dich gleichzeitig erfrischen? Dann solltest du jetzt im Sommer öfter zu erfrischendem Gurkenwasser greifen. Wir zeigen dir alle Vorteile und die Zubereitung von Gurkenwasser.

Anzeige

Warum sind Gurken perfekt zum Abnehmen?

Gurken sind nicht nur lecker, sondern auch äußerst gesund. Sie bestehen zu über 90% aus Wasser und sind kalorienarm - das macht sie zu einem idealen Snack für diejenigen, die ein paar Pfunde verlieren möchten. Doch wusstest du, dass auch Wasser, in dem Gurken eingeweicht werden, ebenfalls voller gesundheitlicher Vorteile steckt?

Gurkenwasser ist ein erfrischendes Getränk, das deinen Stoffwechsel ankurbelt und dabei hilft, Fett zu verbrennen. Es enthält Vitamine, Mineralstoffe und Antioxidantien, die den Körper entgiften und den Verdauungsprozess unterstützen. Durch das Trinken von Gurkenwasser kannst du außerdem deinen Appetit zügeln und Heißhungerattacken reduzieren.

Du bist noch auf der Suche nach weiteren Getränken zum Abnehmen? Dann solltest du unbedingt diese SaftkurenDetox-Drinks und Charlotte Karlinders Geheimrezept zum Abnehmen ausprobieren. Schon mal von der Suppendiät gehört? Diese Rezepte lassen Pfunde wirklich purzeln!

Anzeige
Anzeige

Im Clip: Intervallfasten - das ist das ideale Zeitfenster zum Abnehmen

Intervallfasten: Das ist das ideale Zeitfenster zum Abspecken

Gurkenwasser-Rezept: So mischt du den erfrischenden Sommer-Drink

  1. Wasche eine Gurke gründlich und schneide sie in dünne Scheiben.
  2. Gib die Gurkenscheiben in eine Karaffe oder einen Krug und fülle ihn mit kaltem Wasser.
  3. Lasse das Gurkenwasser über Nacht im Kühlschrank ziehen, damit die Nährstoffe aus den Gurken ins Wasser übergehen.
  4. Am nächsten Morgen kannst du dein erfrischendes Gurkenwasser genießen!
Anzeige
Anzeige

Wie viel Gurkenwasser solltest du zum Abnehmen trinken?

Trinke täglich 2-3 Gläser Gurkenwasser, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Du kannst es entweder pur trinken oder mit etwas Limettensaft oder frischer Minze aufpeppen, um den Geschmack zu variieren.

Neben der Gewichtsabnahme hat Gurkenwasser noch weitere gesundheitliche Vorteile. Es hilft dabei, den Körper zu hydratisieren, was wichtig für eine gesunde Haut und allgemeines Wohlbefinden ist. 

Kann man mit Gurkenwasser wirklich Gewicht verlieren?

Denke daran, dass Gurkenwasser keine magische Lösung ist. Es sollte als Teil einer ausgewogenen Ernährung und eines aktiven Lebensstils betrachtet werden. Kombiniere es mit gesunden Mahlzeiten und regelmäßiger körperlicher Aktivität, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Also schnapp dir eine Gurke, eine Karaffe und fang noch heute an, Gurkenwasser zu trinken! Mit dieser erfrischenden Methode wirst du nicht nur auf dem Weg zur Traumfigur unterstützt, sondern auch deinen Durst nach einer gesunden und köstlichen Option stillen. Probiere es aus und genieße die Vorteile, die Gurkenwasser für deine Gesundheit und Fitness bietet!

Auch interessant: Lebensmittel wie Haferflocken und Zitrusfrüchte sind wahre Fett-Killer.

Dieser Beitrag wurde mit Unterstützung von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.

Mehr Tipps für deine Gesundheit findest du hier:
Durch die Bank: Sport, Schwimmen und Yachten

Durch die Bank: Sport, Schwimmen und Yachten

  • Video
  • 02:41 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group