Anzeige
Spirituelle Begleiter im Alltag

Engelszahl 444: So unterstützt dich die magische Zahl, deine Ziele endlich zu erreichen

  • Aktualisiert: 18.08.2023
  • 14:05 Uhr
  • Elisa Ascher
Engelszahl 444: Kennst du die Bedeutung hinter dieser Zahlenkombi?
Engelszahl 444: Kennst du die Bedeutung hinter dieser Zahlenkombi?© picture alliance / Westend61 | letizia haessig photography

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Engelszahl 444 steht für die Engelszahl 4 in verdreifachter Form.

  • Die Ziffer weist dich daraufhin, dass du auf dem besten Wege bist, deine Ziele zu erreichen. Dafür ist jedoch noch etwas Arbeit und Ausdauer notwendig.

  • Ist das Ziel erstmal erreicht, erwarten dich neue Begegnungen und Chancen. Wir helfen dir, sie zu erkennen!

Anzeige

Auch die 444 ist eine spezielle Zahl und zählt zu den Engelszahlen. Doch was bedeutet die spirituelle Zahlenkombi für dein Leben, deine Beziehung und deinen Job? Und wie nutzt du sie, um dich persönlich weiterzuentwickeln?

Das ist die Engelszahl 444

Spirituelle Begleiter im Alltag lassen sich wirklich überall finden, häufig auch ganz unverhofft. Je aufmerksamer wir unsere Umgebung wahrnehmen, desto empfänglicher werden wir für die Energien, die uns umgeben und für kleine Botschaften, die uns aus einem gutem Grund aus dem Kosmos geschickt werden. Das heißt noch lange nicht, dass du auch an alles glauben musst - oder dich gänzlich dem spirituellen Leben verschreiben sollst. Allerdings ist es eine tolle Chance, etwas über dich selbst zu lernen und das Leben mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Das hilft uns, unserem Alltag für einen Augenblick zu entfliehen und neue Impulse für unsere Zukunft zu finden. Was Engelszahlen damit zu tun haben, und was es mit der Zahlenfolge 444 genau auf sich hat, erklären wir dir.

Du interessierst dich generell für Engelszahlen? Diese Bedeutung haben die Dreifachzahlen für dein Leben. Dir begegnet häufiger die Engeszahl 777 oder die Engelszahl 666? Das will dir die mystische Zahlenkombi sagen. Du interessierst dich für Numerologie? So errechnest du deine Lebenszahl.  Wie du dein Mondzeichen berechnen kannst und wie die vier Elemente dein Leben beeinflussen, erklären wir dir hier. Außerdem: Handlesen - probier mal die uralte Kunst aus.

Anzeige
Anzeige

Was sind Engelszahlen eigentlich?

Engelszahlen sind eine Sequenz von sich wiederholenden Zahlen, denen eine spirituelle Bedeutung nachgesagt wird. Sie können als kleine, hilfreiche Botschaften verstanden werden, die in Mustern erscheinen wie zum Beispiel 555, 666 oder auch 777. 

Jeder Mensch besitzt eine unterschiedlich tiefe Verbindung mit Engelszahlen. Und was anderen nur kurzweilig Unterhaltung bietet, ist für andere wiederum ein Wegweiser für ihr Leben. So haben die Engelszahlen mittlerweile auch als Tattoo an Beliebtheit gewonnen und fungieren als persönlicher Reminder, Ziele zu manifestieren. Falls du dem Ganzen noch etwas skeptisch gegenüberstehst, raten wir dir, dich einfach mal darauf einzulassen. Es gibt unzählige Phänomene im Leben, die sich nie wirklich erklären lassen, trotzdem sind sie ein wichtiger Teil.

Meine Engelsnummer herausfinden

Du möchtest deine persönliche Engelszahl herausfinden? Das geht ganz leicht! Dafür brauchst du weder einen speziellen Rechner, noch dein Sternzeichen oder deinen Deszendenten. Das Einzige, was du dir zur Hilfe nehmen kannst, sind ein Zettel und Stift. Und so geht's:

  • Notiere dein Geburtsdatum: Tag, Monat und das vollständige Jahr.
  • Nun rechnest du jede einzelne Zahl zusammen und machst das solange, bis du eine einzige Zahl erhältst.
  • Danach kannst du dich der Bedeutung dieser Zahl widmen und herausfinden, was sie für dich und dein persönliches Glück zu bedeuten hat.
Anzeige
Anzeige
Engelszahlen: Was sie dir sagen wollen und wie du sie für dein Leben nutzen kannst
News

Spirituelle Begleiter im Alltag

Engelszahlen: Diese Bedeutung haben die spirituellen Zahlen für dein Leben

Du siehst beim Autofahren immer wieder ein Nummernschild mit den Ziffern 777 oder guckst fast täglich um 22:22 Uhr auf dein Smartphone? Wenn dir im Alltag immer wieder die gleichen Zahlenkombinationen begegnen und du dir denkst, dass das kein Zufall sein kann, hast du damit vielleicht gar nicht Unrecht: Es könnten Engelszahlen sein. Was das genau ist und wieso du sie nicht ignorieren solltest, erfährst du hier.

  • 01.08.2023
  • 10:43 Uhr

Engelszahlen können ein-, zwei-, drei- oder vierstellig sein: Je mehr Zahlen, desto stärker kann die Energie sein. Begegnen uns diese Zahlen immer wieder im Alltag, können sie durchaus als Zeichen des Universums gelesen werden. Ob Straßennummern, Uhrzeiten, Abrechnungen oder Telefonnummern - eine Engelszahl, die für dich bestimmt ist, sucht und findet dich!

Hast du eigentlich schon mal von dem chinesisches Sternzeichen gehört? Es verrät einiges über deine Persönlichkeit. Welche Sternzeichen laut der chinesischen Astrologie besonders beliebt sind, welche chinesischen Sternzeichen nicht zusammen passen und Streit deshalb vorprogrammiert ist, liest du bei uns!

Im Clip: So viel Einfluss hat dein chinesisches Sternzeichen auf dich

Welches Chinesische Sternzeichen bist du? Das bedeutet es für deine Persönlichkeit

Anzeige
Anzeige

Engelszahl 444: Bedeutung

Die Engelszahl 444 symbolisiert die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft und steht stellvertretend für die vier Himmelsrichtungen. Sie zeigt dir vor allem auf, dass du dich in einem fortschreitenden Wandel befindest und durch harte Arbeit an dein Ziel gelangen kannst. Was genau das für dich zu bedeuten hat, erklären wir im Folgenden.

Noch ein spannender Fact: Die Engelszahl 444 ist mit den zwei Erzengeln Jophiel und Chamuel verbunden. Erzengel Jophiel soll Liebe und Frieden bringen, Erzengel Chamuel kommt zu denen, die um Unterstützung und Führung durch die Engel bitten. Seine Rolle ist es, die Menschen zu führen, um ihre Ziele zu erreichen und sie zu motivieren, etwas zu unternehmen.

444 und ihre spirituelle Bedeutung

Die 444 taucht immer wieder in deinem Alltag auf? Dann konzentriere dich noch mehr auf deine Ziele. Was wünscht du dir? Warum wünschst du dir das? Wie kannst du das erreichen? Dank dieser Engelszahl wirst du die Energie haben, alles zu erreichen - solange du gewillt bist, zu geben. Bleib motiviert und gehe auch mal eine Extrameile, denn das zahlt sich am Ende wirklich aus!

Die 4 in dreifacher Ausführung gilt als Symbol für Stabilität, Zweckmäßigkeit und positive Veränderungen. Bleibe optimistisch und lass dich nicht von deinen Zielen abbringen, auch wenn das gar nicht immer so einfach ist. Jede:r kennt das Gefühl, wenn einem mal alles zu viel wird, und Ziele, die in einem Moment noch zum Greifen nah schienen, plötzlich wieder unerreichbar sind. Du bist jedoch auf einem guten Weg, also habe Vertrauen! Begegne dieser Engelszahl mit offenem Herzen, denn sie ermutigt dich und fordert dich zugleich zum Handeln auf.

Anzeige

444 und die Liebe

Für Singles ist die 444 ein Zeichen, dass es bei der Partner:innensuche in die richtige Richtung geht. Durch Reflexion arbeitest du an dir und zwar nicht, um anderen zu gefallen, sondern um dein eigenes Glück zu finden. Die wahre Liebe und eine stabile Partnerschaft werden dir erst begegnen, wenn du dich von altem Ballast losgesagt und dich aus alten Strukturen befreit hast. Dann bist du nämlich bereit, eine andere Person wirklich in dein Leben zu lassen. 

Du bist schon in einer Beziehung? Dann sieh die Engelszahl 444 als kleinen Reminder dafür, nicht aufzugeben und am Ball zu bleiben. Beziehungen sind harte Arbeit, so groß die Liebe auch ist. Ohne Kommunikation, Kompromissbereitschaft und Verständnis funktioniert eine Partnerschaft nicht. Sieh deine:n Partner:in niemals als selbstverständlich an. Ihr habt es gerade nicht so einfach? Bessere Zeiten warten schon auf euch! 

444 und Finanzen/Geld

Über Nacht zum Millionär oder zur Millionärin werden? Das wäre zu schön! Nichts ist unmöglich, doch wer darauf wartet, ist nicht besonders gut beraten. Auch hier zeigt dir die 444, dass du auf dem richtigen Weg bist. Widme dich deinen Finanzen noch intensiver, lies dich in Finanzthemen ein und investiere dein Geld klug. 

444 und Job/Karriere

Höchste Zeit, nochmal alles zu geben! Du möchtest im Job mehr Anerkennung, hast eine Beförderung im Blick oder möchtest deinen Traumjob ergattern? Das musst du dir erarbeiten - und bisher machst du dich wirklich gut! Verliere nicht die Geduld und sieh diese Herausforderung als eine Bereicherung in deinem Leben, denn eine große positive Veränderung wartet schon auf dich!

444 und Gesundheit

Fokussiere dich noch mehr darauf, was dir guttut. Unser Körper macht so viel für uns und da passiert es schnell, insbesondere im Alltagsstress, dass wir unsere Gesundheit vernachlässigen. Gib dir selbst, also Körper und Geist, was du brauchst. Achte auf dich, denn du kommst an erster Stelle. Das heißt nicht, dass du jeden Tag Sport machen oder meditieren sollst. Allerdings lohnt es sich, den Fokus noch mehr auf deine mentale und körperliche Gesundheit zu legen und auch verstärkt auf deine Intuition zu hören. Gönne dir hin und wieder eine Ruhepause, bewege dich ausreichend und schaffe eine ausgewogene Balance aus Soulfood und vielen gesunden Lebensmitteln.

Probier doch mal eine Saftkur. Du willst schon lange einen flachen Bauch? Wir haben einfache Übungen! So kannst du deine Oberschenkel trainieren und Cellulite loswerden.

444 und Religion & Bibel

In der christlichen Religion wird der einstelligen 4 eine besondere Bedeutung zugeschrieben. Sie steht für die vier Evangelien, also die biblischen "Autoren", die die Geschichte Jesu überbrachten. Als Namen der vier Evangelisten sind Matthäus, Markus, Lukas und Johannes überliefert, von denen die christliche Tradition Matthäus und Johannes auch mit den gleichnamigen Aposteln gleichsetzt.

444 und ihre Numerologie

Die Engelszahl 444 findet ihren Ursprung eigentlich in der Engelszahl 4, erscheint hier lediglich verdreifacht. Wiederholt sich so eine Zahl dreimal, kommt das einer Wiederholung ihrer Kraft und Essenz gleich. In der Numerologie ist die 4 ein Zeichen dafür, dass du alles hast, um im Leben vorzukommen. Eine positive Dynamik verleiht dir einen Extraschub und dank deiner harten Arbeit bist du auf dem besten Weg zu deinem persönlichen Ziel. 

444 und ihre Traumdeutung

Im Schlaf manifestierst du deinen neuen Lebenswandel und verarbeitest Erfahrungen. Dank deiner kämpferischen und unnachgiebigen Art, deine Ziele zu verfolgen, bist du quasi schon auf der Zielgerade. Erscheint dir die Engelszahl 444 in deinen Träumen, zeigt das außerdem, dass du darauf vertrauen kannst, dass sich alles fügt, du dich aber noch nicht zu sehr ausruhen darfst.

Astro-Lover? Dann solltest du das lesen: Astrologie: So wirken sich die 10 Planeten auf dein Liebesleben aus! Diese Sternzeichen sind beliebt - gehörst du dazu? Welche Sternzeichen untreu werden und welche Sternzeichen in der Freundschaft besonders gut miteinander harmonieren, erklären wir dir hier.

444 und Zwillingsflammen

Zwillingsflammen stammen ursprünglich aus dem alten spirituellen Glauben, wonach zwei Menschen zwei unterschiedliche Teile einer gemeinsamen Seele sind. Treffen sich diese beiden Menschen, entsteht eine tiefgreifende, lebensverändernde und intensive Verbindung. Das kann eine Art Seelenverwandschaft sein oder nur eine sehr intensive Zeit mit jemanden, die entscheidend für das weitere Leben ist. Dir begegnet die 444 immer im Zusammenhang mit einem anderen Menschen? Dann stehen die Zeichen gut, dass ihr bald die nächste zwischenmenschliche Ebene erreicht und sich die Arbeit, die du in eure Beziehung gesteckt hast, auszahlt. Dabei kann es sich um eine romantische oder auch freundschaftliche Beziehung handeln.

Wie die Sterne dein Liebesleben beeinflussen? Check dein Liebeshoroskop 2023!

Was tun, wenn du auf die Engelszahl 444 stößt?

Du siehst die 444 sehr oft? Dann raten wir dir, diese Engelszahl nicht zu ignorieren, sondern das, was sie mitbringt, für dich zu nutzen. Sei offen für die kleinen kosmischen Zeichen und Hinweise im Alltag und beziehe sie in dein Leben ein, wenn es sich für dich richtig anfühlt. Sie können dir Motivation und Ausdauer schenken. 

Mehr News und Videos
Beziehungs-Killer bei Männer
News

Wann die Liebe aus ist: Die 7 größten Beziehungs-Killer für Männer

  • 20.07.2024
  • 16:30 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group