Anzeige
Vorsicht bei der urlaubsplanung

Diese Sehenswürdigkeiten bleiben dieses Jahr weltweit geschlossen

  • Aktualisiert: 13.03.2023
  • 10:49 Uhr
  • Elisa Ascher
Die Türen des 9/11 Museum bleiben wohl aus finanziellen Gründen geschlossen. Einst unterstützt durch Spenden für die Opfer des Anschlags am 11. September, hat ihnen nun die Corona Krise die finanziellen Mittel genommen um das Museum fortzuführen.
Die Türen des 9/11 Museum bleiben wohl aus finanziellen Gründen geschlossen. Einst unterstützt durch Spenden für die Opfer des Anschlags am 11. September, hat ihnen nun die Corona Krise die finanziellen Mittel genommen um das Museum fortzuführen.© IMAGO/NurPhoto

Hast du deinen Urlaub für 2023 schon gebucht oder bist gerade in der Planung? Dann heißt es Vorsicht! Einige der beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Welt bleiben in diesem Jahr geschlossen. Welche das sind und ab wann sich ein Besuch wieder lohnt.

Anzeige

Diese Sehenswürdigkeiten bleiben 2023 weltweit geschlossen

Sehenswürdigkeiten sind in der Regel die Essenz eines jeden Urlaubs – egal ob du ein Vollblut-Touri bist oder dir lieber unbekanntere Ecken und Attraktionen aussuchst. Viele Menschen richten ihre Urlaubsplanung danach aus, was es zu sehen und zu entdecken gibt – ist dann eine dieser Sehenswürdigkeiten geschlossen, kann die Enttäuschung groß sein.

Anzeige
Anzeige

Im Clip: Diese Touri-Hotspots fallen 2023 aus

Damit dir das erspart bleibt und du nicht vor verschlossenen Türen stehen musst, haben wir recherchiert und herausgefunden, wo du dir (zumindest 2023) einen Besuch sparen kannst. Diese Sehenswürdigkeiten bleiben dieses Jahr weltweit geschlossen:

1. Jumbo Kingdom Floating Restaurant in Hongkong

Eigentlich sollte das Floating Restaurant in Tokio, auf dem schon Queen Elizabeth II. zu Gast war, nur an eine andere Anlegestelle überführt werden. Während der Überfahrt im Südchinesischen Meer sank das Schiff jedoch, und somit verschwand auch ein wichtiges Wahrzeichen der Stadt.

Du stehst nicht nur auf die üblichen Sehenswürdigkeiten? Wie wäre es mit Lost Places in Deutschland. Wir haben die spannendsten für dich rausgesucht:

Anzeige
9 verlassene Orte, die du gesehen haben musst
Lost Places in DE
Artikel

Reisen

Lost Places in Deutschland: Diese 8 verlassenen Orte musst du kennen!

Wer kennt sie nicht, diese Faszination für das Unbekannte, das einen auf magische Art und Weise anzieht? Wahrscheinlich erinnern wir uns alle an ein verlassenes Nachbarhaus oder eine leerstehende Ruine aus unserer Kindheit. Solche Orte ziehen Menschen auf der ganzen Welt an, weshalb es sogar einen eigenen Tourismus dafür gibt. Wir klären auf, was es damit auf sich hat und welche Lost Places in Deutschland eine Reise wert sind.

  • 02.05.2023
  • 09:51 Uhr

Für alle Konzerte-Fans haben wir außerdem einen Konzert-Planer für 2023.

2. 9/11 Tribute Museum, New York City

Aufgrund finanzieller Schwierigkeiten muss das Museum, das einst von Überlebenden und Angehörigen der Opfer des Anschlags auf das World Trade Center initiiert wurde, schließen. Grund für die Schieflage soll die Corona-Pandemie sein. Die Ausstellungsstücke verschwinden allerdings nicht, sondern werden Teil vom National September 11 Memorial & Museum.

Anzeige

3. TeamLab Borderless und Edo-Tokyo Museum, Tokio

Zwei Must-Go's in Tokio sind eigentlich das TeamLab Borderless Museum sowie das Edo-Tokyo, die mit ihren beeindruckenden Ausstellungen Menschen aus der ganzen Welt anlocken. Während das TeamLab Borderless Museum in ein anderes Gebäude umzieht, wird das Edo-Toyko Museum renoviert und öffnet daher voraussichtlich erst Ende 2025 bis Anfang 2026 wieder.

4. Museum of London, London

Keine Angst, die Schließung des Museum of London ist nur vorübergehend, allerdings hält sie voraussichtlich bis 2026 an. Es ist eine Verlegung des gesamten Museums nach West Smithfield zum General Market geplant.

Du brauchst noch Inspiration für deinen nächsten London-Trip? Hier findest du 7 Hotspots in London, die du unbedingt gesehen haben musst. 

Anzeige

5. Museum of Anthropology, Vancouver

Voraussichtlich bis Ende 2023 bleibt das beliebte Museum für Besucher:innen geschlossen. Der Grund: Umbauarbeiten, um das Gebäude sowie das Grundstück (mit einer großen Sammlung an Kunst- und Kulturwerken aus aller Welt) sicherer vor Erdbeben zu machen und die Innenräume zu modernisieren.

6. Train Street, Hanoi

Wer in Vietnam – genauer gesagt in Hanoi – ist, kommt um einen Besuch der Train Street nicht herum. Eigentlich. Nun ist der beliebte Spot endgültig für Touristen verboten, der schon vor circa drei Jahren aus Sicherheitsgründen gesperrt worden war. Keine Selfies mehr auf den Gleisen der berühmten Train Street…

Du hast einen Backpacking-Trip geplant? Hier findest du eine Packliste mit Sachen, die beim Backpacken auf keinen Fall fehlen dürfen

Noch mehr spannende Themen:
Die besten Konzerte 2023
Artikel

Konzert-Highlights 2023 in Deutschland: Für diese Shows solltest du Tickets sichern

  • 04.04.2023
  • 17:03 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group