Anzeige
Promi-Kandidat bei "Wer stiehlt mir die Show?" Staffel 3

Riccardo Simonetti

  • Veröffentlicht: 29.12.2021
  • 15:14 Uhr
  • sb
Article Image Media
© Anna Thut ProSieben/Florida TV / Anna Thut

Riccardo Simonetti ist ein echtes Multitalent. Die Moderation einer Quizshow würde bestens in sein Portfolio passen. Doch kann er Joko Winterscheidt die Show stehlen? Die Antwort gibt es in Staffel 3 von "Wer stiehlt mir die Show?". 

Anzeige

Gerade einmal 28 Jahre ist Riccardo Simonetti jung und trotzdem hat das vielbeschäftigte Multitalent längst seinen festen Platz in der deutschen Medienlandschaft gefunden. Nicht ohne Grund nahm ihn das "Forbes Magazin " im Jahr 2019 in seine Liste der 30 einflussreichsten Menschen unter 30 auf. 

Kann Riccardo Simonetti die Show stehlen? 

Neben der Schauspielerei, seinen Auftritten als Entertainer und der Arbeit als Kinder- und Sachbuchautor sowie Kolumnist trat Riccardo Simonetti auch schon als Moderator in Erscheinung. So war er unter anderem als Host beim "About You Award" zu sehen. 

Doch Simonetti zeichnet sich nicht nur durch Entertainerqualitäten aus, sondern engagiert sich auch immer wieder für die gute Sache. 2021 gründete er den gemeinnützigen Verein Riccardo Simonetti Initiative, der sich um Sichtbarkeit für marginalisierte und benachteiligte Menschengruppen in der Gesellschaft bemüht. 

Anzeige
Anzeige

"Wer stiehlt mir die Show?": Riccardo Simonetti im Panel 

Seine Vielseitigkeit könnte sich für Riccardo Simonetti nicht nur beim Quiz mit und gegen Joko Winterscheidt auszahlen. Sollte er "Wer stiehlt mir die Show?" gewinnen und die Moderation übernehmen, dürfte eine abwechslungsreiche und überraschende Show garantiert sein. 

Mehr Infos zu Riccardo Simonetti
Riccardo Simonetti

Riccardo Simonetti

Alle wichtigen Infos zu Leben und Karriere des Entertainers.

Anzeige

Die wichtigsten Fakten zu Riccardo Simonetti 

  • Name: Riccardo Simonetti
  • Geburtstag: 16.02.1993 
  • Geburtsort: Bad Reichenhall, Bayern 
  • Alter: 28 
Mehr News
Klaas Heufer-Umlauf in der 8. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" als Entertainer in seiner Show.
News

Stimm jetzt ab! Was ist dein Lieblings-Opening aus allen Staffeln?

  • 02.04.2024
  • 09:45 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group