Anzeige
Olli verwandelt WSMDS in ein TV-Camp

"Wer stiehlt mir die Show?": Ollis verliert seine Show wieder - Joko moderiert heute Folge 5

  • Veröffentlicht: 31.08.2022
  • 10:53 Uhr
  • mm
Article Image Media
© ProSieben / Timmy Hargesheimer

Olli Schulz macht "Wer stiehlt mir die Show?" in der 4. Folge zum kuschligen TV-Lagerfeuer. Vier Pfadfinder:innen versuchen ihm die Show streitig zu machen und tatsächlich kann Olli seine Show nicht lange halten. Joko Winterscheidt holt sich seinen Job zurück.

Anzeige

+++ Update 30.08.2022 +++

Joko moderiert heute Folge 5

Joko konnte sich seine Show letzte Woche von Olli Schulz zurückholen. Für Folge 5 hat er ein spektakuläres Opening geplant, für das er sich bei "The Voice of Germany" eingeschlichen hat. Heute ist die letzte Gelegenheit von Staffel 4 für Olli, Nilam, Fahri und Wildcard-Kandidat Robin Joko die Show abzunehmen. Und tatsächlich verliert Joko erneut. Mehr Infos zum Gewinner von Folge 5 gibt es hier.

+++

Anzeige
Anzeige

WSMDS Folge 4: Ollis Fernsehferienlager

Olli Schulz hat es in Folge 3 von "Wer stiehlt mir die Show?" als Erstes geschafft, Joko zu besiegen und sich die Moderation geschnappt. In Folge 4 nutzt er nun diese Gelegenheit, um alle verrückten Ideen, die in seinem Kopf herumschwirren, in die Show einfließen zu lassen. Das Ergebnis ist großartige Unterhaltung in Ollis Fernsehferienlager.

Olli, die Kandidat:innen und die Band Blutgruppe Aua Aua tragen Pfadfinderoutfits und es gibt ein echtes Lagerfeuer und Stockbrot im Studio. Gruppenleiter Olli eröffnet die Show mit einem wunderbaren Song über das Fernsehen und begeistert dabei mit einer Stagediving-Einlage. Joko muss zu Beginn noch die Camp-Flagge hissen, dann geht es los.

Hier gibt es Folge 4 in voller Länge:

Joko kämpft, um seine Show zurückzugewinnen

Fahri, Nilam, Joko und Wildcard-Kandidatin Chiara freuen sich Teil des Camps zu sein, aber sind auch heiß auf den Sieg. Vor allem Joko will seine Show zurückhaben. Er erklärt am Anfang der Sendung, dass er zwar neugierig darauf wäre, was die anderen aus der Show machen würden, aber dass sein Ehrgeiz stärker sei.

Das beweist er gleich im ersten Spiel, denn bei "Die leichten Fünf" holt er alle Punkte. Auch beim folgenden Songquiz, bei "Foto & Harry" und bei den Fragen am Lagerfeuer kann ihn niemand einholen. Somit erhält Joko die erste Dose Ravioli, die es diesmal anstatt der Münzen gibt. Am wenigsten Punkte nach der ersten Gewinnstufe hat Nilam erreicht und scheidet damit aus der Sendung aus.

Anzeige

Buchstabieren mit Schimpfwörtern – Ausnahme für Fahri

In Gewinnstufe 2 kehrt ein Kultspiel von "Wer stiehlt mir die Show?" zurück: "Wie du mir so ich buchstabier". Die Kandidat:innen müssen ihre Antworten unter Verwendung von Schimpfwörtern buchstabieren. Da Fahri bereits genug böse Worte in dieser Staffel verwendet hat, gibt Olli ihm eine andere Vorgabe. Er muss Wörter aus dem Bürobereich verwenden. Da sind verrückte Antworten programmiert.

Nach dem Trendkurven-Quiz und Ollis Jokerspiel wird das Ergebnis der zweiten Gewinnstufe am Lagerfeuer mit einem kleinen Umtrunk verkündet. Joko kann seine Führung knapp behalten und Chiara muss "Wer stiehlt mir die Show?" verlassen.

Olli macht eine Studioführung mit Livekonzert

Auch zwischen den Spielen hält Olli Schulz viele unterhaltsame Überraschungen bereit. Er lässt es sich nicht nehmen, mit Fahri am Lagerfeuer eine Runde Plumpsack zu spielen. Außerdem lädt er das Studiopublikum zu einer Führung hinter die Kulissen von "Wer stiehlt mir die Show?" ein. Dabei zeigt er ihm, wer den großen Würfel im Studio steuert, wo Jakob Lundt und Thomas Schmitt sitzen und wo Dieter Thomas Heck vor 40 Jahren mal in die Ecke gefurzt hat. Obendrauf gibt es auch noch ein spontanes Live-Konzert.

Anzeige

Finale: Joko tritt wieder gegen Olli Schulz an

Beim Prompterspiel im Beichtstuhl entscheidet sich das Duell zwischen Joko und Fahri. Beide füllen sechs Lücken im Text korrekt aus. Da Joko vorher einen Punkt mehr hatte, reicht ihm das aus, um es ins Finale zu schaffen.

Katrin Bauerfeind moderiert wie immer das Finale. Joko hat drei Raviolidosen gesammelt und damit die besten Voraussetzungen, um den amtierenden Moderator Olli Schulz zu besiegen. Joko schätzt Olli einmal falsch ein und verliert eine seiner Raviolidosen. Beim Stand von 4:4 kommt die entscheidende Frage, in der es um den Modetrend "Flanking" geht. Joko weiß die richtige Lösung, aber Olli kennt die Antwort nicht.

Joko gewinnt Folge 4 und wird wieder zum Moderator in Folge 5

Damit steht es fest: Joko gewinnt im Finale gegen Olli Schulz und bekommt seine Show zurück. Folge 5 von "Wer stiehlt mir die Show?" wird erneut vom Erfinder Joko Winterscheidt moderiert. Joko bedankt sich zum Schluss bei Olli für das wunderbare Fernsehferienlager. Nun ist er selbst wieder Moderator von "Wer stiehlt mir die Show?".

Was Joko sich ausdenkt, um seine Show zu verteidigen, siehst du in Folge 5 von "Wer stiehlt mir die Show?" am Dienstag, 30. August, um 20:15 Uhr auf ProSieben oder im Livestream.

Das könnte dich auch interessieren:

Mehr News
Klaas Heufer-Umlauf in der 8. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" als Entertainer in seiner Show.
News

Stimm jetzt ab! Was ist dein Lieblings-Opening aus allen Staffeln?

  • 02.04.2024
  • 09:45 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group