Anzeige
Captain Phillips

Piraten vor Somalia

  • Veröffentlicht: 13.11.2014
  • 16:06 Uhr
Article Image Media
© dpa

In dem Action-Thriller "Captain Phillips" brilliert einmal mehr Hollywoodstar Tom Hanks. Der Film über einen Piratenüberfall vor der Küste von Somalia wurde von dem britischen Action-Profi Paul Greengrass detailgenau inszeniert, Hanks verleiht dem Streifen emotionales Gewicht.

Anzeige

Die Handlung

In "Captain Phillips" dreht sich alles um den Angriff von somalischen Piraten auf das Frachtschiff "Maersk Alabama". Tom Hanks spielt den Titelhelden und versucht in seiner Rolle als Frachtschiff-Kapitän, seine Crew zu retten. Daher bietet er sich den Piraten freiwillig als Geisel an und muss sich anschließend vor allem mit deren Anführer intensiv auseinandersetzen. Parallel zu der Geiselnahme arbeitet das US-Militär bereits an einer dramatischen Rettungsaktion auf hoher See.

Stab und Besetzung

Star des Films "Captain Phillips" ist eindeutig Tom Hanks, der den Streifen ganz auf seinen Schultern trägt. Aber auch die Nebenrollen wissen zu überzeugen, allen voran der somalische Schauspieler Barkhad Abdi. Für seine Darstellung des Piratenanführers Abduwali Muse wird er sogar für einen "Golden Globe 2014" als bester Nebendarsteller nominiert. Regisseur von "Captain Phillips" ist der Action-Veteran Paul Greengrass, der bereits bei "Die Bourne Verschwörung" und "Das Bourne Ultimatum" Regie führte. Wir sind gespannt, ob der Film einen "Oscar" einheimsen kann.

Der reale Hintergrund von "Captain Phillips"

Der Film "Captain Phillips" basiert auf einer wahren Begebenheit. Im April 2009 wurde das Frachtschiff "Maersk Alabama" tatsächlich von Piraten vor der Küste von Somalia gekapert. Die einzige Geisel, Kapitän Richard Phillips, konnte nach drei Tagen von Spezialeinheiten des US-Militärs in einer gewaltsamen Befreiungsaktion gerettet werden. Das Drehbuch des Films "Captain Phillips" basiert auf den Memoiren des US-Kapitäns.

>>> "Captain Phillips" jetzt online ansehen auf maxdome.de

>>> Hier findet ihr alle Gewinner der "Golden Globe Awards 2014"!

>>> Alle Infos zur Oscar ®-Verleihung findet ihr hier!

Mehr News
Prinzessin Kate
News

Prinzessin Kate gibt Krebs-Diagnose in emotionaler Videobotschaft bekannt

  • 28.03.2024
  • 09:32 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group