OSCARS®

Mehr Glamour geht nicht!

Du hast die Oscars 2024 verpasst? Schau dir jetzt die Verleihung kostenlos auf Joyn an!

82nd Annual Academy Awards - "Meet The Oscars" New York

Die 96. Verleihung der Academy Awards aus dem Dolby Theatre in L.A

Die aktuellsten Infos
Oscar-Statue
News

Oscars 2024: Alle Gewinner:innen in der Übersicht

  • 13.03.2024
  • 13:45 Uhr
News zu den Oscars 2024

Wann läuft die Oscar-Verleihung 2024?

In der Nacht vom 10. auf den 11. März 2024 wurde die Oscar-Verleihung wie jedes Jahr live auf ProSieben im deutschen Free-TV und auf Joyn ausgestrahlt. Hier findest du die Sendezeiten im Überblick:

Sonntag, 10. März

21:30 Uhr: Übertragung des Red Carpet und der Oscar-Verleihung auf Joyn

23:25 Uhr: Der Oscar-Countdown - live vom Red Carpet auf ProSieben und Joyn

00:00 Uhr: Oscar 2024 - Die ACADEMY AWARDS® - live aus L. A. auf ProSieben und Joyn

Montag, 11. März

17:00 Uhr: Die Oscar-Highlights 2024 auf ProSieben

Moderatoren der Oscars 2024

Jimmy Kimmel hat im Jahr 2024 die Oscar-Verleihung bereits zum vierten Mal moderiert. Das hatte die Academy of Motion Picture Arts and Sciences bereits im November 2023 verkündet. Talkshow-Host Jimmy Kimmel führte bereits 2023, 2018 und 2017 durch die Verleihung.

Alle Kategorien der Oscars 

Die Oscars wurden in insgesamt 23 Kategorien vergeben. Hier siehst du alle Kategorien im Überblick:

Oscar-Fakten: Rekorde und Fun Facts zu den Academy Awards

Er ist der wohl begehrteste Filmpreis der Welt: der Oscar. Ins Leben gerufen wurde der Academy Award of Merit, wie der offizielle Name lautet, am 12. Februar 1929 - und seitdem wurde schon so mancher Rekord geschrieben. Ein paar spannende Fakten in Kürze:

  • Mit 10 Statuen ist Italien das Land, das am häufigsten mit dem Oscar für den besten nicht-englischen Film ausgezeichnet wurde.
  • Der wohl berühmteste Teppich der Welt, der rote Teppich vor dem Kodak Theatre, in dem die Oscar-Verleihung stattfindet, ist über 150 Meter lang.
  • Was denkst du, wem in den Dankesreden bei den Oscars am häufigsten gedankt wird? Gott? Nein. Den Produzenten? Nein. Dem Cast? Nein. Meryl Streep hat die Ehre, in mehr Dankesreden erwähnt zu werden als alle vorher genannten. Gleich darauf folgt im Übrigen Oprah Winfrey
  • Der im Jahr 2003 verstorbene Komiker und Schauspieler Bob Hope hält den Rekord als häufigster Oscar-Host. Ganze 18 Mal durfte er sich die Ehre als Gastgeber bei der Oscar-Verleihung geben. Billy Crystal ist Zweitplatzierter mit acht Hosting Gigs.
Ähnliche Kategorien
Kategorien & Stars

Oscar-FAQs


© 2024 Seven.One Entertainment Group