Der Star an der Börse

Leonardo DiCaprio als Börsenhai

"The Wolf of Wall Street" erzählt die wahre Geschichte des jungen Jordan Belfort, der als Börsenmakler seine eigene Firma gründet und damit Anfang der 90er Jahre enormen Erfolg hat. Zusammen mit seinen Kumpels, dargestellt unter anderem von Jonah Hill, lebt er in Saus und Braus, inklusive wilder Partys, Drogen und Sex. Doch sein Reichtum geht nicht ganz mit rechten Dingen zu, und schnell bekommt der Protagonist mit den Gesetzeshütern Probleme.

Star-Ensemble in "The Wolf of Wall Street"

Leonardo DiCaprio steht klar im Mittelpunkt des Hollywoodfilms, doch er ist bei Weitem nicht der einzige Star. In "The Wolf of Wall Street" spielen neben dem 39-Jährigen auch Jonah Hill und Matthew McConaughey mit. Während die Börsenwelt eher von Männern dominiert wird, bietet Margot Robbie den weiblichen Gegensatz zu jeder Menge Testosteron. Die schöne Australierin mimt die Geliebte von Jordan Belfort.

Erfolgsduo Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese

Mit "The Wolf of Wall Street" hat sich erneut das Erfolgsduo Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese zusammengetan. Der Schauspieler und der Regisseur arbeiteten zum fünften Mal zusammen, bei Projekten wie "Aviator" und "Shutter Island" lernten sie sich bereits gut kennen. Ob die beiden mit ihrem neuesten Werk an diese Erfolge anknüpfen können, wird sich ab dem 16. Januar an den Kinokassen zeigen. Wir sind gespannt, ob und wie viele "Oscars" der Film einheimst.

>>> "The Wolf of Wall Street" jetzt online ansehen auf maxdome! <<<

>>> Hier findet ihr alle Gewinner der "Golden Globe Awards 2014"!
>>> Alle Infos zur Oscar ®-Verleihung findet ihr hier!