- Bildquelle: Picture Alliance © Picture Alliance

Für einige Frauen in Hollywood ist der Oscar 2019 in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" ab sofort zum Greifen nah.

Diese Schauspielerinnen wurden am 22. Januar 2019 offiziell in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" nominiert:

  • Yalitza Aparicio
  • Glenn Close 
  • Lady Gaga
  • Olivia Colman 
  • Melissa McCarthy 

Oscar Nominees 2019: Die Favoriten vor der Verkündung

Bevor die Oscar-Nominierungen 2019 offiziell bekannt gegeben wurden, wurde Glenn Close ("Die Frau des Nobelpreisträgers") als heiße Anwärterin für den Titel "Beste Hauptdarstellerin" gehandelt. Ein Indiz war ihr Sieg bei den Golden Globes 2019. Bei der Preisverleihung hatte sie Schauspiel-Kollegin Lady Gaga ("A Star Is Born") in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" abgehängt.

Neben Lady Gaga galten außerdem Viola Davis ("Widows - Tödliche Witwen"), Olivia Colman ("The Favourite") und Melissa McCarthy ("Can You Forgive Me") als Favoritinnen für eine Nominierung bei den "Oscars 2019" in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin".

Welche Schauspielerin wird die strahlende Gewinnerin bei der legendären Preisverleihung sein?

Die Oscar-Verleihung 2019 findet am 24. Februar 2019 Dolby Theatre in Los Angeles statt.

Diese Filme und Schauspieler wurden ebenfalls für wichtige Oscar-Kategorien nominiert:

Das könnte dich auch interessieren:

Oscars 2019: Das ist die Liste aller Nominierungen

 

Neueste Videos