- Bildquelle: dpa © dpa

"Fashion Week New York 2015" vom 12. - 19.Februar

Die "Fashion Week New York 2015" ist die erste internationale Modewoche des Jahres im Big Apple. Sie startet am 12. Februar und endet eine Woche später am 19. Februar 2015. Während bei der anstehenden"Fashion Week" im Februar die neuen Trends für den kommenden Herbst und Winter gezeigt werden, steht bei den darauffolgenden Shows im Herbst die Frühjahrs- und Sommer-Mode im Mittelpunkt.

Amerikanische Designer präsentieren Mode

Als einzige Modewoche der Vereinigten Staaten von Amerika versteht es sich von selbst, dass vor allem amerikanische Designer ihre Kreationen präsentieren. Neben den bekannten Modehäusern Ralph Lauren, Marc Jacobs und Tommy Hilfiger sind meist auch Calvin Klein und Michael Kors sowie das Label Donna Karan New York vertreten.

"Germany's next Topmodel" goes "Fashion Week New York "

Für viele Models ist es das Größte, einmal in New York über den Catwalk zu laufen. Für einige von Heidi Klum s Schützlingen von " Germany’s next Topmodel " ist dieser Traum bereits wahr geworden. Luisa Hartema durfte bereits 2012 bei der wichtigen Modenschau mitlaufen. Auch Alisar Ailabouni , die GNTM-Gewinnerin von 2010, sicherte sich schon Jobs im Big Apple und lief 2012 insgesamt 17 Shows.

News zur New York Fashion Week

Stars

Kim Kardashian in Sorge um Kanye West: Fashion-Week-Stress zu viel?

Kim Kardashian in Sorge um Kanye West: Der Realitystar befürchtete, dass die Fashion Week-Show und der Stress, der damit verbunden ist, ihrem Mann ordentlich zusetzen. Gänzlich unbegründet sind ihre Ängste um den US-Rapper jedenfalls nicht.

Stars

Mobbing-Streich anderer Models

Dass Kendall Jenner seit Neuestem sich auf dem Catwalk als Model probiert, scheint nicht bei allen für Begeisterung zu sorgen. Während der "Fashion Week" soll die Kardashian-Schwester auf übelste Weise von der Konkurrenz gemobbt worden sein.

Stars

Im knappen Lederoutfit auf der Bühne

Charterfolge, eine Rolle in "Shades of Grey" und nun auf der "New York Fashion Week" auf dem Laufsteg – die Karriere von Rita Ora hat Fahrt aufgenommen. Allerdings probiert sie sich nicht als Model bei der "Fashion Rocks"-Show, sie hat dort im Lederoutfit für den passenden Soundtrack gesorgt.

Stars

Dessous-Kollektion vorgestellt

Auf der "New York Fashion Week" präsentierte Britney Spears ihre erste eigene Dessous-Kollektion. Nach fünf Minuten war der ganze Spaß schon wieder vorbei – ob sie damit einen bleibenden Eindruck hinterlassen konnte?

Stars

Striptease auf der “New York Fashion Week 2014“

Justin Bieber und seine "Calvin Klein"-Boxershorts – eine Liebesgeschichte, die Fans schon länger via Instagram und Co verfolgen dürfen. Auf der "Fashion Rocks"-Show bei der "New York Fashion Week 2014" zögerte der Popstar nicht und präsentierte sich halb nackt in seiner Unterwäsche auf der Bühne.