© Patrick Hoffmann WENN.com

Barbara Meier

2007 gewann Barbara Meier die zweite Staffel von Germany’s Next Topmodel. Die Entscheidung, bei der Show mitzumachen, fiel aber eher spontan. Sie verfügte nämlich über keine Model-Kenntnisse bevor sie sich der harten Jury von Heidi Klum stellte. Neben ihrer Model-Karriere agiert Barbara Meier mittlerweile erfolgreich als Schauspielerin. 

prosieben.de
VornameBarbara
NachnameMeier
LandDeutschland
Alter32
Geburtstag25.07.1986
GeburtsortAmberg, Bayern
SternzeichenLöwe
Geschlechtweiblich
Haarfarberot

Biographie zu Barbara Meier

Barbara Meier hatte ihr Mathematik-Studium an der FH Regensburg schon begonnen, da wurde sie bei einem Casting für die Show von einem Model-Agenten entdeckt - eigentlich wollte sie nicht mitmachen, sondern nur zusehen. Trotzdem konnte sie sich gegen 16.000 Bewerberinnen zur zweiten Staffel von Germany’s Next Topmodel durchsetzen und schaffte es auch in der finalen Show, ein kleines bisschen besser zu sein als die Konkurrenz. Ihren ursprünglichen Traum, als Programmiererin zu arbeiten, musste sie nach dem Sieg allerdings auf Eis legen.

Geboren und aufgewachsen in Amberg, konzentrierte sich das Model bis zu ihrem Abschluss an der Fachoberschule auf das Lernen. Der 1986 geborene Rotschopf mochte es schon früh, schwierige Denkaufgaben zu lösen. In der Mathematik fand sie schließlich ausreichend Futter für ihren Verstand. Natürlich finden sich in ihrer Vita nicht nur akademische Unternehmungen, vielmehr kann die schöne Bayerin Kickboxen, Jonglieren und Tanzen. Kurz nachdem sie Germany’s Next Topmodel gewonnen hatte, kündigte sie auch an, ihr Studium weiterzuführen.

Der Laufsteg allein ist Barbara Meier nicht genug

Neben der Laufstegerfahrung konnte Barbara Meier auch schon ein etliche Rollen vor der Kamera ergattern: Noch zusammen mit Heidi Klum war sie im Werbespot der Fast-Food-Kette McDonald’s zu sehen, ebenso im Musikvideo Mein Automobil von Max Mutzke. Darüber hinaus sieht man Barbara Meier häufig in Fernsehfilmen oder mit Gastauftritten in TV-Serien. 2018 will sie außerdem noch eine ganz andere Seite von sich zeigen: in der RTL-Tanzshow Let's Dance will die Bayerin beweisen, dass sie auch Rhythmus im Blut hat. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV