VornameCatherine
NachnameZeta-Jones
LandGroßbritannien
Alter48
Geburtstag25.09.1969
GeburtsortMumbles, bei Swansea / Wales (Großbritannien)
SternzeichenWaage
Geschlechtweiblich

Als Kind nahm Catherine Zeta-Jones fleißig Ballett-Unterricht und ging mit 15 Jahren nach London, um auf Theaterbühnen und zwei Jahre später im Musical „42nd Street“ aufzutreten. Ihre überzeugende Performance brachte ihr Rollenangebote in „Sheherazade – Mit 1001 PS ins Abenteuer“ (1990) und der TV-Serie „The Darling Buds of May“ (1991) ein. Ihre Rolle im TV-Film „Titanic“ (1996) war ihr größter Erfolg dieser Zeit. In ihrer Heimat Wales war sie bereits eine kleine Berühmtheit und stets in den Medien präsent.

Starregisseur Steven Spielberg, der auf der Suche nach einer weiblichen Besetzung für seinen Film „Die Maske des Zorro“ (1998) neben Antonio Banderas war, erkannte das Potential der rassigen Schönheit und engagierte sie. Mit dieser Rolle konnte sich Catherine Zeta-Jones in Hollywood etablieren und bekam weitere Rollen in den Filmen „Das Geisterschloss“ (1999) und „Traffic – Die Macht des Kartells“ (2000). In dem Filmmusical „Chicago“ (2002) konnte sie auch endlich ihre Leidenschaft für das Tanzen und Singen ausleben und erhielt für ihre hervorragende Performance den Oscar. Den Goldjungen nahm sie hochschwanger entgegen, denn sie erwartete damals das erste Kind ihres Ehemannes Michael Douglas. Mittlerweile haben sie einen Jungen und ein Mädchen und standen 2010 als starke Familie sogar die schwere Krebserkrankung des exakt 25 Jahre älteren Hollywoodschauspielers durch. Dessen Sohn Cameron Douglas aus einer früheren Ehe wurde später beim Drogenhandel erwischt und musste ins Gefängnis. All dies wurde der zierlichen Schauspielerin zu viel und so ließ sie sich 2011 aufgrund einer Bipolar-II-Störung in einer Nervenklinik behandeln.

Im August 2013 bestätigt das Management von Catherine Zeta-Jones und Michael Douglas, dass das Traumpaar eine Beziehungspause eingelegt hat. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV