Profile image - Charlotte Elizabeth Diana

Charlotte Elizabeth Diana

Foto: © IMAGO/Cover-Images

Ganz Großbritannien ist am 2. Mai 2015 in Feierlaune: Herzogin Kate Middleton bringt ihre erste Tochter Prinzessin Charlotte Elizabeth Diana zur Welt. Nach Opa Prinz Charles, Papa Prinz William und ihrem großen Bruder Prinz George ist sie die Vierte in der Thronfolge.

NameCharlotte Elizabeth Diana
LandGroßbritannien
GeburtsortLondon, England
Alter8
Geburtstag02.05.2015
SternzeichenStier
Geschlechtw

Biographie zu Prinzessin Charlotte

Nach dem riesigen Wirbel um die Geburt von Prinz George im Jahr 2013 hatten die Briten noch lange nicht genug von ihren Monarchen. Als Herzogin Kate Middleton und Prinz William im September 2014 bekannt gaben, dass sie ein zweites Royal Baby erwarten, war die Freude riesig. Lange vor ihrer Geburt war die kleine Prinzessin Charlotte Dauerthema. Von der besonders schweren Form der Schwangerschaftsübelkeit, unter der ihre Mutter litt, bis zum möglichen Namen wurde jedes Detail rund um das Königskind ausführlich diskutiert.

Wochen vor dem angeblichen Stichtag versammelten sich Reporter und Fans vor der "St. Mary's"-Klinik in London. Doch Prinzessin Charlotte lies auf sich warten. Am 2. Mai wurde Kate Middleton schließlich in das Krankenhaus eingeliefert – eine Woche nach dem vermeintlich errechneten Geburtstermin. Nur wenige Stunden später lies der Palast offiziell die Geburt des Royal Babys verlauten. Auf dem Steckbrief der Prinzessin wurde ein Geburtsgewicht von 3.71 kg notiert.

Name von Prinzessin Charlotte war lange unklar

Bis endlich klar war, wie das Royal Baby heißen sollte, vergingen zwei weitere Tage: Via Twitter lüfteten Kate Middleton und Prinz William das Geheimnis. Prinzessin Charlotte Elizabeth Diana trägt die Namen ihrer Urgroßmutter Königin Elizabeth II. und ihrer früh verstorbenen Großmutter Prinzessin Diana.

Am Sonntag den 05. Juli 2015 wurde die kleine Prinzessin getauft. Die Taufe fand in der Kirche St. Mary Magdalene auf dem königlichen Landsitz Sandringham statt.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group