© Dominic Chan WENN

Prinz Charles

Prinz Charles ist der älteste Sohn der britischen Königin Elisabeth II. und damit erster Thronfolger. Er vertritt seine Mutter bei zahlreichen öffentlichen Anlässen und Staatsbesuchen. Bislang hat noch kein britischer Thronfolger so lange auf die Übernahme der Regentschaft warten müssen wie Prinz Charles.

VornamePrinz
NachnameCharles
LandGroßbritannien
Alter69
Geburtstag14.11.1948
GeburtsortLondon, England
SternzeichenSkorpion
Geschlechtmännlich
Haarfarbegrau

Biographie zu Prinz Charles

Prinz Charles führt so viele Adelstitel, dass eine Aufzählung diese Biographie sprengen würde. Sein eigentlicher Name lautet Charles Philip Arthur George Mountbatten-Windsor, seine wichtigsten Titel sind "Prince of Wales" und "Duke of Cornwall". Der britische Thronfolger hat angekündigt, sich im Falle einer Thronbesteigung Georg VII. nennen zu wollen. 

Als Kind erhielt Prinz Charles Privatunterricht im Buckingham-Palast, besuchte aber auch einige traditionsreiche Privatschulen und Internate. Anschließend studierte er Archäologie, Anthropologie und Geschichte an der Universität Cambridge, wo er seinen Bachelor-Abschluss machte. An der "University of Wales" erlernte er die walisische Sprache. Wie es sich für einen Thronfolger gehört, absolvierte er anschließend eine Militärausbildung und diente unter anderem bei der "Royal Navy" und der "Royal Air Force".

Prinz Charles als karitativer Wohltäter

Nachdem der Thronfolger 1977 in den Kronrat aufgenommen wurde, übernahm er hauptberuflich repräsentative Aufgaben und die Schirmherrschaft über zahlreicher karitativer Einrichtungen. Zudem gründete er seine eigene Stiftung "The Prince’s Trust" - eine gemeinnützige Organisation die Jugendliche unterstützt.

Nebenbei interessierte sich Prinz Charles sehr für Architektur sowie Natur- und Umweltschutz. Zu diesen Themen hat er sogar mehrere Bücher geschrieben und außerdem betreibt er eine Produktion für ökologische Lebensmittel. Den Polosport hat Prinz Charles allerdings aufgegeben - für das äußerst körperbetonte Spiel fühlte er sich mittlerweile zu alt. Prinz Charles reitet dennoch gerne und malt in seiner Freizeit Aquarellbilder. 

Das Familienleben von Prinz Charles

Nach der unglücklichen und skandalumwitterten Ehe mit der inzwischen verstorbenen Prinzessin Diana ist Prinz Charles seit 2005 mit seiner Langzeitfreundin Camilla Parker Bowles verheiratet. Die beiden leben abwechselnd im Londoner "Clarence House", dem Landsitz Highgrove und Birkhall in den schottischen Highlands.

Sein ältester Sohn Prinz William und seine Schwiegertochter Kate Middleton machen ihn am 22. Juli 2013 mit der Geburt ihres Sohnes Prinz George Alexander Louis von Cambridge zum ersten Mal zum Opa. Der zweite Streich erfolgt knapp zwei Jahre später am 2. Mai 2015 mit der Geburt von Schwesterchen Prinzessin Charlotte Elizabeth Diana.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Sarah Lombardi gewährt im Sport BH heiße Einblicke

Sarah Lombardi zeigt sich auf ihrem Insta Account gerne mal in sexy Posen. Doch ihr aktuelles Bild ist ganz besonders hot! In einem Sport-BH gewährt sie tiefe Einblicke.
01:06 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Toni erzählt von ihrer schwierigen Kindheit

"Germany's next Topmodel"-Kandidatin Toni hat als Model viel Erfolg. Doch in ihrer Jugend wurde sie extrem gemobbt - wegen ihrer Hautfarbe und ihrem Namen. Doch sie hat daraus Kraft geschöpft und ist nun eine Favoritin von #GNTM!
03:51 min

red. im TV

Tom Kaulitz im Interview: Sein offizielles Liebes-Statement

Das lang ersehnte Statement! Im exklusiven Interview verrät Tom Kaulitz ob er mit Heidi Klum zusammen ist. Außerdem: Red. live vom roten Teppich der "About You Awards"! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
16:12 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min