VornameDavid
NachnameBeckham
LandGroßbritannien
Alter43
Geburtstag02.05.1975
GeburtsortLeytonstone (London)
SternzeichenStier
Geschlechtmännlich
Haarfarbeblond

Biographie zu David Beckham

David Robert Joseph Beckham wuchs in einem eher schäbigen Teil von London auf, seine Eltern waren stets Fans des Fußballclubs Manchester United. Also unterschrieb David Beckham nach Entdeckung seines außerordentlichen Fußball-Talents mit 16 Jahren genau dort seinen ersten Vertrag. Im Club-internen Internat trainierte und lernte der Brite, bis er spätestens mit einem spektakulären Tor aus 45 Metern Entfernung 1996 alle Blicke auf sich zog.

David Beckham hatte sich in der Profimannschaft durchgesetzt. Er erreichte mit ManU zahlreiche Erfolge wie sechs Meisterschaften, war außerdem 1999 maßgeblich am Gewinn des großen Triple (nationale Meisterschaft, nationaler Pokal, Champions League) beteiligt. 1999 und 2001 wurde Beckham jeweils Zweiter bei der Wahl zum Fußballer des Jahres. Er traf bei drei Weltmeisterschaften für die englische Nationalmannschaft das Tor. 2003 wechselte David Beckham als dritter Brite überhaupt zum Star-Verein Real Madrid, 2007 dann zu Los Angeles Galaxy, von wo er zweifach zum AC Mailand ausgeliehen wurde.

David Beckham nach dem Zenit seiner Fußball-Karriere

David Beckhams große Bekanntheit rührt inzwischen längst nicht mehr nur von seinen fußballerischen Erfolgen. Seine Ehefrau Victoria Beckham - einst Popstar mit der englischen Girlgroup Spice Girls -  sorgte dafür, dass er sich modisch stylte, ständig die Frisuren wechselte und aufregende Tattoos präsentierte. Schnell wurde der Kicker zum Frauenschwarm und zur Stil-Ikone.

Er prägte den Begriff „metro-sexuell“ für Männer, die extrem auf ihr Äußeres bedacht sind. Spätestens seit dem Umzug nach Los Angeles sind die Beckhams auf den roten Teppichen Hollywoods angekommen, treffen sich mit Freunden wie Will Smith oder Tom Cruise zum Dinner. Allerorts zelebrieren sie ihre Beziehung, die perfekten Kinder (drei Söhne, eine Tochter) und ihre Schönheit in der Öffentlichkeit. Sie sind vermutlich eins der meist abgelichteten Paare der Welt.

Ende 2012 gab David Beckham seinen Ausstieg bei den L.A Galaxys bekannt. Anfang 2013 zog er und seine Frau Victoria zurück in ihre britische Heimat. Doch das Fußball-Spielen konnte er nicht sein lassen und unterschrieb im Februar 2013 einen Vertrag bei "Paris St. Germain". Nach nur drei Monaten in dem Verein beendet David Beckam im Mai 2013 seine Profifußballer-Karriere. Doch auch Jahre später nach seiner Karriere sieht man David Beckham öfter oben ohne, als während seiner aktiven Zeit, als er nach Spielende noch Trikots tauschte - und zwar als Unterhosen-Model für das schwedische Mode-Label H&M. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Angelina Jolie: Eifersucht? Brad Pitt soll diese Frau daten

Ihre Trennung erschütterte die Promi-Welt: Brad Pitt und Angelina Jolie. Doch Gerüchten zufolge soll Brad nun eine neue Geliebte haben - wieso Angelina deswegen nun einen Nervenzusammenbruch durchlitten haben soll, erfahrt ihr im Video.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min

red. im TV

Endlich Wohlfühlgewicht! "Biggest Loser"-Kandidatin Lisa im Interview

Sport war für die 23-Jährige Lisa Hoffmann fast ihr Leben lang Horror. Ihr Tiefpunkt: 115 Kilogramm. Ihre Anmeldung bei "The Biggest Loser" hat ihr ganzes Leben verändert: Heute ist sie ein komplett anderer Mensch. Red. trifft die Studentin zum Interview.
05:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min