Profile image - Victoria Beckham

Victoria Beckham

Foto: © Lia Toby WENN.com

Nach der Auflösung der Spice Girls 2001 wäre Victoria "Posh Spice" Beckham wahrscheinlich in der Versenkung verschwunden, wenn sie nicht 1999 den schönen Fußball-Star David Beckham geheiratet und ihren Steckbrief um Buchautorin, Designerin, Unternehmerin und Stilikone erweitert hätte. Bei dem geplanten Comeback der Spice Girls für das Jahr 2019 wird sie allerdings als einzige der fünf Ladies nicht am Start sein.  

NameVictoria
NachnameBeckham
LandGroßbritannien
GeburtsortHarlow, Essex (England)
Alter49
Geburtstag17.04.1974
SternzeichenWidder
Geschlechtw
Haarfarbebrünett

Biografie zu Victoria Beckham

Victoria Beckham kam unter den bürgerlichen Namen Victoria Caroline Adams auf die Welt. Sie wuchs in einer reichen Familie auf und wurde zum Beispiel von Papa Adams im Rolls Royce zur Schule kutschiert.

Berühmt wollte Victoria Beckham schon immer werden und so meldete sich schließlich 1994 zum Casting für die Spice Girls an. Und das mit Erfolg, sie wurde neben Melanie "Mel B" Brown, Melanie "Mel C" Chisholm, Emma Bunton und Geraldine "Geri" Halliwell zu einem Fünftel einer der erfolgreichsten Popbands der Welt. Noch vor dem Aus der Spice Girls angelte sich die verwöhnte Glamour-Queen den englischen Fußballstar David Beckham, 1999 heirateten die beiden. Sie formte "Becks" zum kickenden Trendsetter mit legendären Frisuren, der den Begriff "metrosexuell" prägte - er wiederum verhalf ihr als Fußballerfrau zu Ruhm.

Das Leben von Victoria Beckham nach den Spice Girls

Victoria Beckhams Solokarriere floppte und auch die Renunion der Spice Girls 2007 brachte nicht den erhofften Erfolg. Doch Victoria hatte sich mit ihren Jeans-Kollektionen, Taschen und seit 2006 mit ihrem Label "DVB Style" mittlerweile als ernst zu nehmende Designerin etabliert. Obwohl sie 2007 zur schlechtangezogendsten Frau gewählt wurde, erhielt sie nach einem Image-Wechsel 2011 den "British Fashion Award" für die beste Kleidermarke.

Hollywood verpflichtet wohl! Seit ihrem Umzug 2007 nach Los Angeles achtet die Perfektionistin als Stil-Ikone noch mehr auf ihren Style und ihr Gewicht. Zudem suchte sie sich berühmte Freunde wie etwa Katie Holmes und Tom Cruise. Die Size-Zero-Queen geht niemals ohne High Heels, Sonnenbrille und teurer Designertasche aus dem Haus. Trotz all dem Luxus lächelt sie jedoch nie in die Kameras, da sie ihr Lachen nicht mag. Anno 2014 wurde Victoria Beckham vom Wirtschaftsmagazin "Management Today" mit ihrem Modelabel zur wichtigsten Unternehmerin Englands gekürt. Noch mehr Ruhm wurde ihr außerdem 2017 zuteil, als sie die britischen Königin Queen Elizabeth II. mit dem OBE-Ritter-Orden ehrte. 

Kein Comeback für Beckham bei den Spice Girls

Mit ihrem Mann David Beckham ist sie nach wie vor glücklich. Sie steht über den Gerüchten, er habe 2004 eine Affäre mit seiner Assistentin gehabt. Die Beckhams sind stolze Eltern der Söhne Brooklyn, Romeo und Cruz. 2011 ging zudem ihr Wunsch nach einer Tochter mit der Geburt von Harper Seven in Erfüllung. 2013 wurde Victoria Beckham von der britischen "Glamour" zur "Frau des Jahrzehnts" gewählt. 

Im November 2018 erschien die Nachricht, dass die Spice Girls ein Comeback geben und kündigten für Juni 2019 eine Welttournee an. Victoria Beckham gab ihrer alten Girlband jedoch einen Korb und verzichtet auf das Comeback, sie bleibt wohl lieber daheim bei ihrer Familie.   

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group