VornameTom
NachnameCruise
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter55
Geburtstag03.07.1962
GeburtsortSyracuse / New York (USA)
SternzeichenKrebs
Geschlechtmännlich

Dass der selbstbewusste Power-Man immer irgendwie rastlos erscheint, hat sicher viel mit der bewegten Kindheit von Tom Cruise zu tun: Seine Eltern waren arm, besaßen keinen festen Wohnsitz und er besuchte insgesamt 15 verschiedene Schulen. Schon früh suchte der heutige Superstar deshalb nach Beständigkeit im Leben: Im Alter von 14 Jahren beschloss er, Priester zu werden.

Doch sein Steckbrief nahm eine andere Wendung: Mit Fliegerbrille und Zahnpasta-Lächeln spielte sich er mit dem Kult-Streifen „Top Gun“ im Jahr 1986 auf Anhieb in Hollywoods Meisterklasse. In den 90ern schwellte die selbstbewusste Brust weiter an: Tom Cruise gelang es, sechs Filme hintereinander abzudrehen, die mehr als 100 Millionen Dollar einspielten. Mister „Mission: Impossible“ spielte in Filmen mit die heute schon zu den Klassikern zählen und heiratete 1990 Hollywoodstar Nicole Kidman - nach der Scheidung war er drei Jahre mit Penélope Cruz zusammen.

Einen faden Beigeschmack hinterlässt diese Erfolgsstory, bedenkt man, dass der Schauspieler bereits im Jahr 1986 der umstrittenen Sekte Scientology beigetreten war. In den Jahren danach mauserte sich Cruise zu einer wahren Symbolfigur für deren Anhänger - mittlerweile macht er auch keinen Hehl mehr um seine „Glaubensrichtung“ und versucht sogar Fans zu rekrutieren. Auch das öffentlich zelebrierte Geturtel mit Freundin Katie Holmes, mit der er seit 2005 liiert ist, fand nicht jeder niedlich. So wurde Cruise 2005 von den Lesern der „Los Angeles Daily News“ zum peinlichsten Star des Jahres gewählt. Doch Tom Cruise zog unbeirrt sein Ding durch, drehte weiter hochkarätige Filme und gab nach der Geburt von Töchterchen Suri Cruise seiner Katie 2006 das Ja-Wort - natürlich nach Scientology-Ritus.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Stars

So schön war Meghan Markles Brautkleid bei der Royal Wedding

Endlich - Meghan Markle tritt mit ihrem Brautkleid in die Öffentlichkeit. Im Video zeigen wir euch die Highlights ihres Outfits. Ganz vorne mit dabei: Der ultra-lange 5-Meter-Schleier, in dem alle Commonwelath-Staaten eingestickt sind.
01:08 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

BibisBeautyPalace: Das ist der Geburtstermin ihres Babys

BibisBeautyPalace und ihr Freund Julienco erwarten ihr erstes Kind. Und Bibi ist offenbar schon im 6. Monat. So lässt sich auch der Geburtstermin ihres Babys errechnen.
01:05 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min

red. im TV

#GNTM Pia privat: Selbstbewusst auch ohne Size Zero

red. besucht exklusiv #GNTM-Finalistin Pia bei sich zuhause. Sie ist die Selbstbewusste, auch wenn sie nicht das typische Size Zero Model verkörpert. Damit möchte sie den Mädchen aber zeigen: "Man muss nicht spargeldürr sein um sich sexy zu fühlen".
05:27 min

red. im TV

Neue Regeln am Ballermann: Wie wild wird die Sommersaison wirklich?

"red." begleitet einen Tag und eine Nacht lang die größten Mallorca-Stars am Ballermann. Außerdem: Moderatorin Barbara Schöneberger im exklusiven Interview! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
24:17 min

red. im TV

Starnews: Nervenzerfetzende Tage vor der Royalen Traumhochzeit

Während die letzten Tage vor der royalen Traumhochzeit für Prinz Harry und Meghan Markle alles andere als entspannt sind, kann außerdem Meghans Vater nicht bei der Hochzeit dabei sein. Alles dazu in den Starnews.
02:05 min