Profile image - Emma Schweiger

Emma Schweiger

Foto: © Marcella Merk WENN.com

Emma Schweiger, die jüngste Tochter von Dana und Til Schweiger, ist auf dem besten Weg, in die Fußstapfen ihres erfolgreichen Daddys zu treten. Sie konnte sich bereits etliche Filme mit ihrem berühmten Vater in ihren Lebenslauf schreiben und hat mittlerweile mit der Filmreihe Conni & Co sogar eine fixe Hauptrolle inne.

NameEmma
NachnameSchweiger
LandDeutschland
GeburtsortLos Angeles, Kalifornien
Alter21
Geburtstag26.10.2002
SternzeichenSkorpion
Geschlechtw
Haarfarbeblond

Biographie zu Emma Schweiger

Emma Tiger Schweiger wurde 2002 als viertes Kind des amerikanischen Ex-Models Dana Schweiger (geb. Carlsen) und dem deutschen Erfolgsproduzent, Drehbuchautor, Regisseur und Schauspieler Til Schweiger geboren. Sie und ihre Geschwister Valentin Florian, Lilli Camille und Luna Marie leben alle bei der Mutter in Hamburg-Niendorf, seit die Eltern sich 2005 trennten, sich allerdings erst 2014 scheiden ließen. Ähnlich wie Bruce Willis und Demi Moore, pflegt die Familie trotz neuen Partnern eine enge Freundschaft zueinander.

Emma startet schon als Kind die große Karriere

Mit fünf Jahren war Emma Schweiger das erste Mal in Keinohrhasen (2007; mit Matthias Schweighöfer und Jürgen Vogel) als Cheyenne-Blue auf der Kinoleinwand zu sehen, es wurde der erfolgreichste deutsche Kinofilm des Jahres. 2009 verkörperte sie erneut das süße Mädchen aus dem Kindergarten, in dem Nora Tschirner alias Anna Gotzlowski arbeitet. 2009 konnte sie den Film Männerherzen in ihrem Lebenslauf verbuchen und spielte hier neben Stars wie Christian Ulmen und Florian David Fitz.

Emmas Hauptrollen in Kokowääh und Honig im Kopf 

In dem Film Kokowääh (2011) bekam Emma Schweiger ihre erste Hauptrolle. Als Magdalena spielte sie ein Kind, das unverhofft bei ihrem leiblichen Vater auftaucht, verkörpert von Til Schweiger, und dessen Leben auf den Kopf stellt. In der TV-Komödie Und weg bist du stand sie 2011 dann das erste Mal ohne ihren Vater vor der Kamera, dafür aber neben Annette Frier und Christoph Maria Herbst. Zusammen mit ihren Schwestern und ihrer Mutter moderiert Emma Schweiger seit 2011 die Tiersendung Die Pfotenbande, in der es vor allem um den richtigen Umgang mit Haustieren geht.

Als ein ganz besonderer Film in ihrer Vita gilt sicherlich das Demenz-Drama Honig im Kopf (2014), in dem sie mit ihrem an Alzheimer erkrankten Opa Amandus (Dieter Hallervorden) nach Venedig flieht, wo der einst seine große Liebe fand. Der Film von ihrem Vater Til Schweiger war 2014 der erfolgreichste Kinofilm des Jahres in Deutschland und belegt in den ewigen deutschen Kinocharts aktuell Platz 6. Nach dem immensen Erfolg mit Honig im Kopf winkte Emma Schweiger sogar eine eigene Filmreihe unter dem Titel Conni & Co (2016; mit Heino Ferch und Iris Berben). Auch dieser Kinderfilm war so erfolgreich und von Kritikern hoch gelobt, so dass bereits im Folgejahr die Fortsetzung Conni & Co 2 – Das Geheimnis des T-Rex (2017; mit Ken Duken und Oskar Keymer) in die Kinos kam. Und das war sicherlich weder Emmas noch Connis letzter Streich. 

+++++

News zu Emma Schweiger

So sieht Emma Schweiger 10 Jahre nach "Keinohrhasen" aus

So sieht Emma Schweiger 10 Jahre nach "Keinohrhasen" aus

Emma Schweiger brillierte in "Keinohrhasen" in der Rolle der kleinen Cheyenne Blue. Aus dem süßen Mädchen von damals ist mittlerweile ein schöner Teenager geworden. Wie Emma heute aussieht, seht ihr im Video.

  • Video
  • 01:10 Min
  • Ab 12

Update 16.10.2017:
Auf ihrem Instagram-Account hält Emma ihre Follower regelmäßig auf dem Laufenden. Und wir sind immer wieder erstaunt, wie groß die jüngste Tochter von Til Schweiger bereits ist.

Update vom 17.10.2017:

Erde an Emma? Fans fragen sich, was mit der 14-Jährigen los ist? Die "Conny"-Darstellerin hat seit längerer Zeit nichts mehr von sich hören lassen. Weder auf Instagram noch auf Twitter ist Emma gerade aktiv. Wir hoffen, dass wir uns bald wieder über regelmäßige Beiträge freuen dürfen. Bis dahin heißt es: abwarten.

Update vom 18.10.2017:

Nach längerer Social-Media Pause meldet sich Emma Schweiger endlich wieder auf Instagram zurück. Mit einem hübschen Selfie will die 14-Jährige ihr Fans einfach kurz wissen lassen, dass sie jetzt ein kurzes Schläfchen hält: "Nap time". Besonders auffallend auf dem Foto: der zierliche Lidstrich, der ihr schöne Augen perfekt in Szene setzt. Das finden auch die Fans.

Update vom 26.10.2017

Happy Birthday, liebe Emma Schweiger! Die jüngste Tochter von Schauspieler Til Schweiger feiert am 26. Oktober 2017 ihren 15. Geburtstag. Wir wünschen der "Conny"-Darstellerin alles Gute!

Update vom 01.12.2017

Auf Instagram postet die 15-Jährige einen süßen Throwback-Schnappschuss.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group