© Ivan Nikolovm/WENN

Kris Jenner

Kris Jenner ist meistens zusammen mit ihren Kindern Kourtney Kardashian, Kim Kardashian, Khloé Kardashian und Rob Kardashian auf der Mattscheibe zu sehen. Als Managerin ihrer Kinder hat sie nebenbei das Finanzielle der Familie fest im Griff.

VornameKris
NachnameJenner
LandUSA
Alter62
Geburtstag05.11.1955
GeburtsortSan Diego, Kalifornien
SternzeichenSkorpion
Geschlechtweiblich
Haarfarbebrünett

Biographie zu Kris Jenner

Kris Jenner hat ihren Nachnamen Kardashian von ihrem ersten Ehemann Robert Kardashian. Der Anwalt wurde vor allem deswegen bekannt, weil er seinen Freund O.J. Simpson in dem prestigeträchtigen Gerichtsverfahren vertrat, bei dem Simpson angeklagt wurde, seine Ex-Frau Nicole Brown Simpson und ihren Freund Ronald Goldman getötet zu haben. Jenner und Kardashian heirateten bereits 1978, als sie 22 Jahre alt war. Die beiden haben zusammen vier Kinder bekommen: Kourtney Kardashian, Kim KardashianKhloé Kardashian und Rob Kardashian.

Anfang der 1990er wurde die Ehe allerdings wieder geschieden. Besonders tragisch: Bei ihrem Ex-Mann wurde schließlich Speiseröhrenkrebs diagnostiziert und er starb 2003 an den Folgen der Krankheit. Kris Jenner hatte allerdings schon 1991 den ehemaligen Zehnkämpfer und Olympiasieger Bruce Jenner geheiratet. Ihre Ehe hielt bis 2015, als Bruce Jenner sich öffentlich in Caitlyn Jenner umbenannte und seine Transsexualität gestand.

Kris Jenner als Übermutter aller Kardashians

Bekannt geworden ist Kris Jenner natürlich durch die verschiedenen Reality-Soaps, welche die Familie durch ihren Alltag begleiten. Keeping Up with the Kardashians - die ursprüngliche Sendung - warf unter anderem eine Vielzahl von unterschiedlichen Spin-offs ab wie etwa Khloé und Lamar oder Kourtney and Kim Take Miami. Und in all diesen Formaten ist auch Kris Jenner in einigen Folgen zu sehen.

Bei so einem bewegten Leben darf natürlich auch eine Autobiografie nicht fehlen: Jenner hat ihre 2011 unter dem Titel Kris Jenner... and All Things Kardashian herausgebracht. Wenn sie nicht zusammen mit ihrer Familie vor der Kamera stand, konnte Kris Jenner übrigens regelmäßig Auftritte in der Talkshow The Talk, als Ersatz für Sharon Osbourne, verbuchen und ihren Lebenslauf um eine Karriere als Moderatorin ergänzen.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV