Star Datenbank

Kunal Nayyar

sd

Starprofil

  • Vorname Kunal
  • Nachname Nayyar
  • Geburtsdatum 30.4.1981
  • Geburtsort London
  • Land Großbritannien
  • Sternzeichen Stier
  • Haarfarbe braun
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Kunal Nayyar ist in seiner Rolle als Dr. Rajesh "Raj" Koothrappali das schokoladige Sahneschnittchen unter den vier Nerds aus The Big Bang Theory – zumindest wenn es nach den Damen jener Sitcom geht. Der Serien-Inder ist auch im wirklichen Leben tief mit Indien verwurzelt.  

Wenn er als Rajesh Koothrappali auf Frauen trifft, verschlägt es ihm schlichtweg die Sprache. Die Figur des schüchternen Inders in der neuen Welt ist die Paraderolle von Kunal Nayyar. Seit dem Jahr 2007 verkörpert der Schauspieler den Astrophysiker in der US-Sitcom The Big Bang Theory (mit Jim Parsons, Johnny Galecki und Simon Helberg) und wurde damit international dem TV-Publikum bekannt.

Kunal Nayyar vor dem großen Urknall

Jahre zuvor gab es jedoch einen Kunal Nayyar, der noch einen ganz anderen Lebensentwurf hatte: Kunal Nayyar, geboren 1981 in London, verbrachte seine Kindheit und Schulzeit in Neu-Delhi, wo er beschloss, sich der Finanzwelt zu widmen. Somit packte er 1999 seine Koffer, um in den USA, an der University of Portland Finanzwirtschaft zu studieren. Doch Pläne können sich ja auch ändern: Während Kunal Nayyar das Business der Finanzwelt studierte, buhlten Schauspielkurse um die Aufmerksamkeit des Engländers indischer Abstammung und lockten ihn auf die Bühne.

Seine Teilnahme beim American College Theater Festival gab schließlich den Ausschlag für die Entscheidung, seinen weiteren Weg als Schauspieler zu bestreiten. Dies setzte Kunal Nayyar prompt um, indem er sich an der Temple University in Philadelphia schauspielerisch ausbilden ließ – denn ohne eine ordentliche Ausbildung wollte er sich nicht in die hart umkämpfte Schauspiel-Welt begeben.

Kunal Nayyar castet sich in die Big Bang Theory

Der erste Job eröffnete 2004 seine Schauspiel-Vita. Es begann mit einigen kleinen Rollen in Filmen und Serien, bis Kunal Nayyar 2007 seinen bisher größten Coup landen konnte. Nayyar’s Agent hatte von einer neuen Serie gehört und den Schauspieler zum Casting geschickt – kurz darauf bekam Kunal Nayyar den Zuschlag, in der Sitcom The Big Bang Theory mitzuwirken, der mittlerweile wohl erfolgreichsten Sitcom der Welt. 

Der Schauspieler und Miss India

Privat machte Kunal Nayyar Schhalgzeilen, als er 2011 mit der Miss India 2006 Neha Kapur vor den Traualtar trat. Wer sich nun fragt, was eine gekrönte Schönheit von diesem Nerd will, der wird überrascht sein. Ohne Strickweste in gegelte Haare macht Kunal Nayyar einiges her. Die Hochzeit der beiden dauerte nach indischer Tradition ganze sechs Tage. Und immer noch zeigen sich die beiden so verliebt wie am ersten Tag. 

News zu Kunal Nayyar

Biografien deiner Lieblingsstars

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV