© Facebook/lucas.cordalis

Lucas Cordalis

Lucas Cordalis ist ein Sänger und Musikproduzent. Bekanntheit erlangt der Sohn des jüngst verstorbenen Schlager-Barden Costa Cordalis vor allem durch diverse Reality-Formate mit Ehefrau Daniela Katzenberger, mit der er auch eine Tochter hat. Am 16. März 2019 duellierte sich Lucas bei Schlag den Star erfolgreich gegen den ehemaligen Bachelor Paul Janke auf ProSieben und gewann 100.000 Euro. 

VornameLucas
NachnameCordalis
LandDeutschland
GeburtsortFrankfurt am Main / Hessen
Alter52
Geburtstag07.08.1967
SternzeichenLöwe
Geschlechtmännlich
Haarfarbebraun

Biografie zu Lucas Cordalis

Lucas Cordalis kommt im August 1967 als Sohn des Schlagersängers Costa Cordalis und dessen Gattin Ingrid in Frankfurt am Main zur Welt. Bereits im zarten Alter von vier Jahren tritt er von Zeit zu Zeit mit Papa Costa auf und singt in dessen Chor. Auch bei dem bekannten Hit Anita wirkt er mit. 1997 beginnt er ernsthaft an seiner Musikkarriere zu arbeiten. Meist steht Lucas zusammen mit Costa Cordalis als Duo auf der Bühne.

Doch der Gesang allein reicht Lucas Cordalis nicht. Er beteiligt sich auch hinter den Kulissen – mit Erfolg. 2002 zieht er nach Mallorca und gründet sein Plattenlabel "Supersonic Entertainment". Somit fügt er seinem Steckbrief die Berufe Produzent und Komponist hinzu. Eine seiner erfolgreichsten Produktionen bislang ist die Single Baby come back der Boyband "Worlds Apart", die es in 15 Ländern in die Top Ten schafft. Auch Musiker wie David Hasselhoff und DJ Bobo arbeiten mit dem Produzenten zusammen.

Lucas Cordalis macht TV-Karriere dank Daniela Kaztenberger

1997 beginnt Lucas Cordalis eine Romanze mit der Sängerin "Blümchen" alias Jasmin Wagner. Die Beziehung hält vier Jahre. Seit Februar 2014 ist er mit Kultblondine Daniela Katzenberger zusammen. Im August 2015 wird die gemeinsame Tochter Sophia geboren und am 4. Juni 2016 heiratet der Kater Lucas seine Katze Daniela in Bonn. Die pompöse Traumhochzeit wird als Höhepunkt der Reality-Show Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Hochzeitsfieber live im Fernsehen übertragen. 

2018 beweist Lukas Cordalis mit dem Gewinn der Spielshow Global Gladiators außerdem, dass er nicht nur Musiker und Ehemann, sondern auch ein echter Haudegen ist. Am 16. März 2019 zeigt sich Lucas ebenfalls schlagfertig bei Schlag den Star gegen den ehemaligen Bachelor Paul Janke. Nach einem harten Kopf-an-Kopf-Duell siegt er im finalen Spiel und gewinnt 100.000 Euro. Über den Gewinn freut sich übrigens auch seine Frau Daniela Katzenberger. Denn Lucas versprach ihr, bei einem Sieg die längst überfälligen Flitterwochen nachzuholen - drei Jahre nach dem Ja-Wort. Ziel der beiden Verliebten: ein Wellness-Hotel im Schwarzwald... man soll ja wegen 100.000 Euro nicht gleich abheben.  

Jüngst musste Lucas Cordalis allerdings einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen. Sein geliebter Vater Costa Cordalis verstarb am 2. Juli 2019 nach mehrmonatiger Krankheit auf Mallorca im Kreise seiner Familie. Er wurde 75 Jahre alt.