Profile image - Paul Janke

Paul Janke

Foto: © WENN.com

Paul Janke ist seit der Kuppel-Sendung Der Bachelor deutschlandweit bekannt. Nach seiner Teilnahme bei Let's Dance 2013 versuchte der leidenschaftliche Fußballer zudem im August 2014 sein Glück bei Promi Big Brother. Am 16. März 2019 duellierte sich Paul Janke bei Schlag den Star gegen den Musiker und Global-Gladiator-Sieger Lucas Cordalis auf ProSieben und verlor ganz knapp. Am 31. August 2019 tritt er zudem für das Team Klaas an in der Action-Show "Das Duell um die Welt". 

NamePaul
NachnameJanke
LandDeutschland
GeburtsortHamburg
Alter42
Geburtstag16.09.1981
SternzeichenJungfrau
Geschlechtm
Haarfarbedunkelblond

Biografie zu Paul Janke

Paul Janke ist in Hamburg geboren und gemeinsam mit seiner älteren Schwester aufgewachsen. Ursprünglich wollte er nach dem Abitur an der "Sporthochschule Köln" studieren, ist jedoch in der Hansestadt geblieben, um seine kranke Mutter zu pflegen.

Nachdem "Der Bachelor" seinen Zivildienst hinter sich gebracht hatte, studierte er an der "Leuphana Universität Lüneburg" Betriebswirtschaftslehre. Während dieser Zeit verdiente Paul Janke sein Geld als Fußballspieler und Model. 2009 wurde der "Bachelor" sogar zum "Mister Hamburg" gewählt, woraufhin er als Model durchstartete. Doch trotz seines Erfolgs suchte er sich nach seinem Studium einen soliden Beruf und wurde Image-Berater eines großen Spirituosenherstellers. Den Job behielt er noch während seines Fernsehdebüts bei Der Bachelor, wurde dafür jedoch beurlaubt. Nach der Sendung feilte er weiter an seiner Fernsehkarriere: Er ergatterte eine Gastrolle bei Verbotene Liebe, in der er einen Fußballer spielte.

Eigentlich ist Paul Janke Fußballer 

Überhaupt ist Fußball die große Leidenschaft von Paul Janke. Seit seiner Kindheit spielte er in mehreren Vereinen. Seine Vita reicht von der Jugendmannschaft des FC St. Pauli über den VFL Pinneberg bis hin zum Verein VFL Hamburg. Während seiner Teilnahme bei Let's Dance 2013 blieb Paul Janke jedoch nicht viel Zeit zum Fußball spielen. Denn der blutige Anfänger wagte sich bei der Tanzsendung aufs Parkett, obwohl er keinerlei Erfahrung im Standardtanz hatte. Am Ende reichte es immerhin für einen respektablen dritten Platz.

2014 zog Paul Janke dann als einer von zwölf prominenten Kandidaten ins Promi Big Brother-Haus ein, musste sich im Finale aber Publikumsliebling Aaron Troschke geschlagen geben. Seinem Promi-Status tat dies aber keinen Abbruch, er bleibt weiter Stammgast im Privatfernsehen, etwa bei Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft (2016 und 2017), Die beste Show der Welt (2017) oder auch Grill den Henssler (2017) mit Steffen Henssler

Aktuell ist Paul Janke mit jeder Menge nackten Männern auf der Bühne zu sehen: An sieben Abenden führt er als Moderator durch die neue Show der "Chippendales" "About last night …" (2018). Für das Tanztraining ist der Frauenschwarm extra nach Las Vegas gereist, um die hohe Kunst des Striptease von den "Chippendale"-Profis zu lernen. Außerdem war der Ex-Bachelor am 16. März 2019 bei Schlag den Star gegen den Musiker und Global-Gladiator-Sieger Lucas Cordalis auf ProSieben, verlor das Duell jedoch ganz knapp. 

Mehr Stars
Mehr Informationen
Promi-Big-Brother-Das-Experiment-Plakat
Artikel

Aaron Troschke gewinnt das große Star-Experiment

  • 01.09.2014
  • 08:45 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group