VornameMadeleine von
NachnameSchweden
LandSchweden
Alter35
Geburtstag10.06.1982
GeburtsortEkerö, Schweden
SternzeichenZwillinge
Geschlechtweiblich
Haarfarbeblond

Biographie zu Madeleine von Schweden

Madeleine von Schweden kam im Juni 1982 unter dem vollen Namen Madeleine Thérèse Amelie Josephine Prinzessin von Schweden und Herzogin von Hälsingland und Gästrikland in der schwedischen Gemeinde Ekerö auf die Welt. Ihre Eltern sind König Carl XVI. Gustaf von Schweden und Königin Silvia. Ihre älteren Geschwister sind die Kronprinzessin Victoria und Prinz Carl Philip. Aufgrund des Nachwuchses ihrer älteren Geschwister ist Madeleine von Schweden aktuell die Nummer Sieben in der Thronfolge.

Obwohl die blonde Schwedin in einer königlichen Familie groß wurde, ging sie zunächst wie jedes Kind in die Schule. Nach ihrem Abschluss 2001 auf dem "Enskilda"-Gymnasium, verließ Madeleine von Schweden das Land, um in London "Englische Sprache" zu studieren. Es folgten Kurse in "Architektur" und "Rechtswissenschaften". 2003 zog es sie aber wieder in die Heimat: Madeleine schrieb sich an der Universität von Stockholm ein und studierte dort "Kunstgeschichte", "Geschichte" und "Ethnologie". 2006 schaffte sie ihren Abschluss mit Bravour. Während des Studiums absolvierte die Königstochter sogar noch zwei Praktika, unter anderem bei "UNICEF" in New York City.

Madeleine von Schweden fast ganz privat

Madeleine von Schweden setzt sich sehr für humanitäre Arbeit ein. Die Stiftung "Min Stora Dag", der kranken Kindern ihren großen Wunsch erfüllt, wird von ihr gefördert. Im Mai 2010 zog sie nach New York, wo sie für die "World Childhood Foundation" tätig war.

Privat war Madeleine von Schweden 2002 bis 2010 mit dem schwedischen Rechtsanwalt Jonas Claes Bergström liiert und sogar zeitweise verlobt. Aufgrund einer Affäre seinerseits gab das schwedische Königshaus allerdings im April 2010 die Trennung bekannt. Die Prinzessin lernte daraufhin den britisch-amerikanischen Geschäftsmann Christopher O'Neill kennen. Die Liebe zwischen den beiden war so groß, dass schon am 25. Oktober 2012 die Verlobung und für den 8. Juni 2013 die Hochzeit bekannt gegeben wurde. Am 8. Juni gab die schöne Prinzessin ihrem Liebsten Chris in der Schlosskapelle das Ja-Wort. In einem Traum aus weißer Spitze von Valentino wurde sie von ihrem Vater zum Traualtar geführt. 

Das Paar hat mittlerweile zwei Kinder: Prinzessin Leonore Lilian Maria, Herzogin von Gotland kam am 20. Februar 2014 in New York City zur Welt, Prinz Nicolas Paul Gustaf, Herzog von Ångermanland  wurde am 15. Juni 2015 in Danderyd geboren. Im März 2018 erwarten Prinzessin Madeleine und Christopher O'Neill außerdem ihr drittes Kind. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Spoiler-Alarm bei "Grey's Anatomy": In der neuen Staffel wird es eine neue Ärztin geben - doch darüber dürften sich nicht alle freuen

Achtung, Spoiler! In Staffel 14 von "Grey's Anatomy" wird es einen Neuzugang geben, der für jede Menge Ärger im Grey Sloan Memorial Hospital sorgt. Details erfahrt ihr im Video.
00:54 min

Stars

Krass! Dieser "Grey's Anatomy"-Star wird in Staffel 14 einfach ausgetauscht

So eine Änderung gibt es wohl nur wirklich selten. Eine Figur wird komplett durch einen neuen Schauspieler ausgetauscht! Um wen es sich handelt und was dahinter steckt, erfahrt ihr im Video.
01:19 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min
Heute 22:30

red. im TV

red. am 26. April 2018

Schockstarre: Star-DJ Avicii ist plötzlich verstorben. "red." besucht Stars, die ihre Karriere ebenfalls über die eigene Gesundheit gestellt haben und so am Abgrund standen! - "red." heute um 22:30 Uhr.
00:30 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min