VornameMichael
NachnameJackson
LandUSA
Alter59
Geburtstag29.08.1958
GeburtsortGary, Indiana
Todesdatum25.06.2009
TodesortLos Angeles, Kalifornien
SternzeichenJungfrau
Geschlechtmännlich
Haarfarbeschwarz

Biographie zu Michael Jackson

Als Michael Jackson am 25. Juni 2009 starb, weinten zahllose Fans um ihn, sein Grab auf dem "Forest Lawn Memorial Park" im kalifornischen Glendale wurde zu einer Art Wallfahrtsort. Der Weltstar, der in seinem Leben bejubelt, aber auch angefeindet und gehetzt wurde, starb an einer Medikamentenvergiftung, er war gesundheitlich vor allem durch zahllose kosmetische Operationen sehr angeschlagen und litt ständig unter Schmerzen.

Trotz seines kometenhaften Aufstiegs, anfangs mit den "Jackson Five" und später als Solokünstler, fand Michael Jackson privat niemals bleibendes Glück. Seine 1994 geschlossene Ehe mit der Tochter des Kings of Rock and Roll Elvis Presley, Lisa Marie Presley, scheiterte nach nur zwei Jahren.

Aufstieg und Fall des Kings of Pop Michael Jackson

Superhits wie Beat It, Thriller und Billie Jean machten Michael Jacksons Stimme, seinen Tanzstil und seine Bühnenshows international bekannt. Sein Album Thriller ist das meistverkaufte der Welt. Riesenerfolge konnte er auch mit den Alben Bad und Dangerous aus den Jahren 1987 und 1992 in seiner Vita verbuchen.

Ein Jahr darauf wurde der Weltstar eines Kindesmissbrauchs angeklagt: Michael Jackson zog sich mehr und mehr in Traum- und Scheinwelten zurück. Auf seinem Anwesen namens "Neverland-Ranch" versuchte er vergeblich, seine verlorene Kindheit zurück- und nachzuholen. Sein bester Freund war ein Äffchen, er schlief unter einem Sauerstoffzelt. Mit den This Is It-Konzerten wollte er im Jahr 2009 zurückkehren, sein Tod verhinderte allerdings sein Comeback.

Michael Jackson hinterlässt drei Kinder, zwei aus einer zweiten - ebenfalls unglücklichen Ehe mit Deborah Jeanne Rowe- und eines, dessen Mutter unbekannt ist.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Wegen Sarah? Pietro Lombardi verrät, warum er single ist

Pietro Lombardi ist seit der Trennung von Sarah Lombardi keine Beziehung mehr eingegangen. In einem emotionalen Interview öffnet er sich und erklärt, warum er keine Freundin hat.
01:28 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min