VornameNaomie
NachnameHarris
LandVereinigtes Königreich
Alter41
Geburtstag06.09.1976
GeburtsortLondon
SternzeichenJungfrau
Geschlechtweiblich

Nachdem Naomie Harris ihr Studium 1998 abschließt, kann sie sich voll und ganz der Kunst widmen. Bereits nach kurzer Zeit ist sie mit Filmen wie "Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2" in der Welt Hollywoods angekommen. Mittlerweile kann sich Naomie nicht nur den Titel Miss Moneypenny auf den Steckbrief schreiben, sondern auch mit einer Oscar®-Nominierung glänzen.

Naomie Harris
© Wenn.com

Kurze Pause

Naomie Harris wächst bei ihrer Mutter Lisselle Kayla, einer alleinerziehenden Drehbuchautorin mit jamaikanischen Wurzeln, in London auf. Bereits in ihrer Kindheit spielt Naomie in diversen Film- und Fernsehprojekten mit. Um sich voll und ganz auf das Studium der Sozial- und Politikwissenschaften am Pembroke College in Cambridge zu konzentrieren, unterbricht sie ihren schauspielerischen Werdegang allerdings.

Naomie Harris
© Wenn.com

Beginn einer großen Karriere

2002 ist es dann soweit: Naomie Harris macht sich einen Namen in der internationalen Filmszene. Ihr Mitwirken am Film "28 Days Later", der den Befall Londons durch einen tödlichen Virus thematisiert, verhilft ihr zum Durchbruch. Bereits zwei Jahre später spielt sie Seite an Seite mit Pierce Brosnan in der Gangsterkomödie "After the Sunset". Es folgen Rollen in Kinohits wie "Miami Vice" und "Fluch der Karibik". In Letzterem spielt sie im zweiten sowie dritten Teil die heidnische Meeresgöttin Tia Dalma alias Calypso.

Naomie Harris
© Wenn.com

Geschüttelt, nicht gerührt

Seit 2012 ist Naomie Harris in geheimer Mission unterwegs. Für die Bond-Teile "James Bond 007: Skyfall" sowie "James Bond 007: Spectre" gibt sie der Assistentin von "M", der Chefin des MI6, ein neues Gesicht. Hiermit wird sie zur ersten schwarzen Miss Moneypenny in der Geschichte von James Bond.

Der Ritterschlag

Für ihre Performance als drogenabhängige Mutter in dem Drama "Moonlight" wird Naomie Harris bei den Oscars® 2017 als "Beste Nebendarstellerin" nominiert. Außerdem kann sie sich im gleichen Jahr über den OBE-Verdienstorden, einem britischen Ritterorden, freuen.

Naomie Harris
© Wenn.com

Fazit: Naomie Harris kann auf einen beachtlichen Lebenslauf zurückblicken. Mit einer Nominierung bei den Oscars® 2017 sowie ihrer Rolle als Miss Moneypenny in den "James Bond"-Filmen gelingt ihr der ganz große Durchbruch in Hollywood.

Naomie Harris – Karriere

Filmografie (Auswahl)

  • 28 Days Later (2002)
  • After the Sunset (2004)
  • Miami Vice (2006)
  • Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2 (2006)
  • Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt (2007)
  • James Bond 007 – Skyfall (2012)
  • James Bond 007 – Spectre (2015)
  • Moonlight (2017)

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Mike Singer war mit "musical.ly"-Star Lena zusammen

Sind Mike Singer und musical.ly-Twin Lena ein Paar? Das fragen sich die Fans momentan wegen eines Kuschelfotos der beiden. Das Management von Mike Singer hat nun bestätigt: Die beiden waren mal zusammen.
01:14 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Sarah und Pietro Lombardi singen wieder zusammen!

Neuer Look, neues Image - Sarah Lombardi macht derzeit die wohl größte Veränderung ihres Lebens durch. Auch mit Pietro, dem Papa ihres Kindes, sind Streitigkeiten nur noch Schnee von gestern. Red. trifft sie exklusiv zum Interview.
06:18 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min