Star Datenbank

Shirin David

es

Starprofil

  • Vorname Shirin
  • Nachname David
  • Geburtsdatum 11.4.1995
  • Geburtsort Hamburg
  • Land Bundesrepublik Deutschland
  • Sternzeichen Widder
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Shirin David ist eine deutsche Beauty- und Lifestyle-YouTuberin. Auch als Sängerin macht die gebürtige Hamburgerin inzwischen auf sich aufmerksam. Ab Oktober 2016 ist sie außerdem im deutschen TV zu sehen - in einer großen Casting-Show. 

Wie alles begann

Shirin David kommt am 11. April 1995 unter dem bürgerlichen Namen Barbara Davidavicius in Hamburg zur Welt, wo sie mit ihren Eltern und der jüngeren Schwester Pati aufwächst.

Musik ist Shirins große Liebe

Die spätere YouTuberin hat litauische und persische Wurzeln und entdeckt schon früh ihre Liebe für Musik und Tanz. Bereits in jungen Jahren beginnt Shirin David Klavier zu spielen, lernt später auch noch Geige und Oboe. Gleichzeitig nimmt sie an der "John-Neumeier-Ballettschule" in Hamburg Tanzunterricht und tritt dem Hamburger Mädchenchor bei.

Auftritte an der "Hamburgischen Staatsoper"

Die Leidenschaft für den musischen Bereich bestimmt auch die anfängliche Berufswahl der späteren YouTuberin. An der "Jugend-Opern-Akademie" macht Shirin David eine Ausbildung in Gesang, Schauspiel und Tanz und ist danach in verschiedenen Produktionen der "Hamburgischen Staatsoper" zu sehen.

Mega-Erfolg als YouTuberin 

2014 gründet Shirin David ihren ersten eigenen YouTube-Kanal. Unter dem Titel "Shirin David" veröffentlicht die YouTuberin von da an eigene Beauty-, Comedy- und Lifestyle-Videos. Mittlerweile hat sie 2,1 Millionen Abonnenten. Eine beeindruckende Zahl, die Shirin als eine der erfolgreichsten Einzel-YouTuberinnen von ganz Deutschland macht. Und auch auf den sozialen Netzwerken ist die Hamburgerin äußerst erfolgreich vertreten. Mehr als 3,8 Millionen Follower hat sie auf Instagram, über 1,2 Millionen Fans auf Twitter.

Shirin David als Jurorin im TV

Anfang 2015 nimmt Shirin David zusammen mit Ado Kojo eine Neuauflage des Songs "Du liebst mich nicht" auf, ein erfolgreicher Start in die Musik-Branche für die schöne YouTuberin. Mehr als 31 Millionen Mal wurde das Video bisher aufgerufen, weit über 558.000 Mal geliked. In den deutschen und österreichischen Singlecharts schafft es das Stück in die Top-10. Ab Oktober 2016 kann die YouTuberin ihre Leidenschaft für Gesang und Tanz auch im deutschen Fernsehen ausleben. In einer großen Castingshow übernimmt sie einen Juroren-Posten.

Update 15.12.2017

Perücken waren gestern: YouTuberin Shirin David verrät in einer Snapchat-Story ihr aktuelles Haar-Geheimnis. Statt Perücken trägt die Social Influencerin jetzt Tape-Extensions. Warum sie die so großartig findet, erfahrt ihr hier im Clip.

Update 04.12.2017

Shirin David gehört zu Deutschlands erfolgreichsten Youtubern. Auf Instagram hat sie mittlerweile rund vier Millionen Follower. Doch trotz ihres immensen Erfolgs wird sie ihren allerersten Post nie vergessen.

Shirins erster Post war teuer

Gegenüber "Promiflash" verrät sie, warum sie sich noch daran erinnern kann: "Weil ich ganz genau weiß, dass mich dieser erste Post sehr, sehr viel Geld gekostet hat." Denn um Instagram nutzen zu können, kaufte sich Shirin damals ein iPhone. Das Geld dafür hatte sie sich mühevoll durch einen Aushilfsjob zusammengespart.

Ungewöhnliches Motiv

Und was war auf ihrem ersten Post zu sehen: „Das waren meine Lieblingssneaker“, verrät Shirin mit einem Lächeln. Das Posting ist mittlerweile allerdings gelöscht. Stattdessen sieht man dieses Selfie:

Und das ist definitiv hotter als ein paar Schuhe…

Update 29.11.2017

"Shake what yo momma gave ya!" Das könnte gerade Shirin Davids Motto sein. Die Youtuberin zeigt in letzter Zeit immer wieder, dass sie verdammt heiße Kurven hat - und dass sie diese auch in Szene zu setzen weiß.

Sexy Twerk im durchsichtigen Kleid

Bei einer Aftershow-Party des "Place To B“-Awards , bei dem Shirin auch mit einem Award ausgezeichnet wurde, twerkte die 22-Jährige mitten auf der Tanzfläche:

Besonderer Hingucker: Der transparente Rock ihres Kleids, unter dem man deutlich Shirins knappes Höschen erkennen konnte. Einige Fans finden den Auftritt zu gewagt und kritisieren Shirin offen auf Instagram. Doch die meisten Shirizzles feiern den sexy Auftritt ihrer #queen.

Update 16.11.2017

Für eins ist Shirin David sicher nicht bekannt: ihre Natürlichkeit. Für ihre Hater ist ihre Liebe zu freizügigen Klamotten und auffälligem Make-up immer wieder ein beliebtes Ziel für ihre Attacken. Ihre Fans feiern sie dagegen für Looks wie diesen:

Ob man das nun richtig nice oder völlig daneben findet, bleibt jedem selbst überlassen. Aber eins ist sicher. Der nächste polarisierende Look wird nicht lange auf sich warten lassen. 

Update 09.11.2017

Ihr wollt wissen, wie Shirin David ihren Body in Form hält? Ganz einfach:

Krass! Shirin David trainiert wie "50 Cent" und "The Rock"

Update 6.11.2017

Sich von einem Mann abhängig machen? Das würde für Shirin David niemals in Frage kommen. Warum, das erklärt sie in einem Youtube-Video mit Freundin Niloofar Irani.

Selbst ist die Frau

Die beiden Mädels unterhalten sich darin über Instagram-Kommentare, über die sie sich "köstlich amüsiert" haben. Die 22-Jährige erzählt: "Ein Mädchen hat halt geschrieben ‚Shirin, es wundert mich nicht, dass du keinen Mann an deiner Seite hast, wenn du solche Bilder postest‘". Eine Einstellung, die Shirin gar nicht nachvollziehen kann.

Es sollte sich nicht immer alles um Männer drehen

"Ich frage mich sowieso, warum immer Frauen denken, auf einen Mann angewiesen zu sein, und auf einen Mann zu warten", so die Youtuberin im Video. "Ein bisschen Liebe", das wünsche sich jeder. Aber wieso sich immer alles um Männer drehen müsse, verstehe sie einfach nicht.

Wir finden: Eine sehr gesunde Einstellung. Aber etwas anderes hätten wir von der selbstbewussten Hamburgerin auch nicht erwartet. 

Update 30.10.2017:

Oh, là, là! Shirin David meldet sich nach langer Instagram-Pause zurück - und sie hat einen wirklich heißen Schnappschuss im Gepäck:

Selbstbewusst posiert sie in einer engen Jeans und zeigt ihren Fans, dass ihre Kehrseite wie immer top in Form ist! Ganz schön heiß!

Freche Botschaft

Dazu schreibt sie: "frag meinen göt ob es mich interessiert". Moment mal... Wen sollen wir fragen? Was Shirin David meint, erfahren wir durch einen Blick ins Türkisch-Deutsch-Wörterbuch. "Göt" ist der türkische Ausdruck für Hintern. 

Update 23.10.2017:

Kein Wunder, dass Shirin Davids Fanbase mittlerweile riesig ist. Die gebürtige Hamburgerin nimmt sich trotz vieler Projekte immer wieder Zeit für ihre Fans. Das zeigt auch dieser supernette Twitter-Post:

Shirins Kommentar zum Fan-Kunstwerk: "Ich bin verliebt". Und die Fans sind es nach dieser süßen Aktion bestimmt auch...

News zu Shirin David

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV