Profile image - Giovanni Zarrella

Giovanni Zarrella

Musiker, Fernsehmoderator

Foto: © picture alliance / Eventpress

Von "Brotherhood" zu "Bro'Sis": Giovanni Zarrella hat das Bandleben ausgiebig erprobt – und sich dann auf seine ganz eigenen Wege gemacht. Neben seiner Musikkarriere konnte er auch im Fernsehen Fuß fassen. Mit seiner Ehefrau Jana Ina Zarrella stand er bereits für eine eigene Doku-Soap vor der Kamera. Im Herbst 2023 ist der Musiker nun als Coach in Staffel 13 von "The Voice of Germany" dabei.

NameGiovanni
NachnameZarrella
LandDeutschland
GeburtsortHechingen
Alter45
Geburtstag04.03.1978
SternzeichenFische
Geschlechtm
Haarfarbeschwarz
Grösse1,82 m
Familienstandverheiratet
Kinder2

Biografie zu Giovanni Zarrella

Giovanni Zarrella erblickt am 4. März 1978 in Hechingen das Licht der Welt. Mit seinem Bruder Stefano Zarrella und seiner Schwester wird er in einer italienischen Familie groß. Bereits als Kind nimmt er Klavier- und Orgelunterricht, bevor er mit 15 Jahren beginnt, auch seine Stimme auszubilden. Die erste Feuerprobe als Sänger besteht der Deutsch-Italiener in seiner Band "Brotherhood". Zunächst jedoch bleibt das Singen nur ein Hobby. Beruflich stehen eine Lehre als IT-Systemkaufmann und ein Job im Vertrieb von "Hugo Boss" auf Zarrellas Lebenslauf.

Giovanni Zarrella und seine Karriere als Sänger

Dies soll sich jedoch schlagartig ändern, als Giovanni Zarrella am 10. Oktober 2001 in Stuttgart "How Deep Is Your Love" von den BeeGees singt – und zwar vor der Jury des TV-Castingformats "Popstars". Die Jury ist sofort überzeugt von dem damals 23-jährigen Sänger und bleibt dies auch bis zum großen Finale der Sendung. So schafft Zarrella den Sprung in die sechsköpfige Band "Brother and Sisters", kurz "Bro'Sis": Eine Band, die mit ihrer ersten Single "I Believe" Gold- und Platinstatus erreicht und auch über Deutschlands Grenzen hinaus Erfolge einfährt. Drei veröffentlichte Alben füllen den Steckbrief von "Bro'Sis", ehe im Juni 2006 die Trennung bekannt wird. 

Giovanni Zarrella konzentriert sich fortan auf seine eigenen Projekte: Im Oktober 2006 veröffentlicht er seine erste Single "Ticket To The Moon" sowie sein Album Coming Up. Seine Karriere als Solo-Sänger kann trotz diverser Veröffentlichungen jedoch nicht wirklich Fahrt aufnehmen. Die Single "Wundervoll" aus dem Jahr 2008 schafft schließlich eine Chart-Platzierung in den Top 10. Anschließend bringt er mehrere Alben mit deutschen oder italienischen Titeln heraus und unterzeichnet 2019 einen Plattenvertrag bei "221 Music". Zuletzt erscheint mit Per sempre im August 2022 sein sechstes Studioalbum.

Giovanni Zarrella: Durchbruch im TV

Mit Teilnahmen an diversen TV-Formaten wie "Teufels Küche" (2015) hält sich Zarrella stets im Gespräch. Zudem lässt sich der Sänger 2008 bei "Jana Ina & Giovanni - Wir sind schwanger" auf ProSieben von Kameras begleiten. Die Doku-Soap dreht sich um die Schwangerschaft seiner Frau, dem brasilianischen Model Jana Ina Zarrella, und ihrem Ehealltag bis zur Geburt des gemeinsamen Sohnes. Als Moderator beweist sich Zarrella unter anderem bei den Sendungen "Bravo Sport TV", "Screen Shot" und "Popstars".

Giovanni Zarrella ist Juror bei "The Voice of Germany" 2023

Im Herbst 2023 nimmt Giovanni Zarella auf dem "The Voice of Germany"-Jurysessel Platz. Auch Ronan Keating, Shirin David, Bill Kaulitz und sein Zwillingsbruder Tom Kaulitz sind in Staffel 13 als Coaches dabei.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Teste dein Wissen: Wie gut kennst du Coach Giovanni Zarella?

Giovanni Zarrella privat: Ehemann, Vater und Besitzer eines Restaurants

Seit 2005 ist der Sänger mit seiner Ehefrau Jana Ina verheiratet. 2008 wird der gemeinsame Sohn Gabriel Bruno geboren und im Jahr 2012 gibt das Paar bekannt, dass bereits das nächste Baby unterwegs sei. Im Januar 2013 wird das Promi-Paar Eltern einer Tochter. Schon seit Jahren lebt die Familie in Köln.

Doch auch fernab des TV-Rampenlichts ist Giovanni Zarrella erfolgreich. 2010 eröffnet er gemeinsam mit seiner Frau und seinem Freund Alfredo Cannizzar das Restaurant "Settantotto" im Kölner Stadtteil Rodenkirchen.

Mehr News und Videos
Marc Cain Fashion Show Berlin
News

Jana Ina und Giovanni Zarrella: So haben sie schwere Zeiten überstanden

  • 16.02.2024
  • 10:45 Uhr
Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group