Profile image - Bill Kaulitz

Bill Kaulitz

Musiker, Synchronsprecher, Model, Podcaster

Foto: © picture alliance / abaca

Entfesselte Schrei-Gewitter folgen dem Frontmann von Tokio Hotel auf Schritt und Tritt. Bill Kaulitz polarisiert und wird von vielen Fans abgöttisch geliebt - nicht nur wegen musikalischer Vorlieben, sondern auch wegen seiner Art. In kurzer Zeit hat er eine sensationelle Karriere hingelegt und ist inzwischen auch international bekannt. Auch als Podcaster und gern gesehener Gastjuror in Heidi Klums Modelshow "Germany's Next Topmodel" hat er sich einen Namen gemacht. Im Herbst 2023 ist Bill zudem als Coach bei "The Voice of Germany" zu sehen.

NameBill
NachnameKaulitz
LandDeutschland
GeburtsortLeipzig, Sachsen
Alter34
Geburtstag01.09.1989
SternzeichenJungfrau
Geschlechtm
Haarfarbeschwarz
Grösse1,92 m
Familienstandledig
Kinderkeine

Biografie zu Bill Kaulitz

Schon im Alter von sieben Jahren sollen Bill Kaulitz und sein eineiiger Zwillingsbruder Tom Kaulitz sich an eigenen Songs versucht haben. Stiefvater Gordon Trümper, selbst Musiker in der Band "Fatun", erkennt sofort das musikalische Talent der beiden und fördert die Brüder.

Seit den ersten musikalischen Gehversuchen mit der Band Black Question Mark hat sich viel getan. Zuerst versuchen sich die Brüder ohne Bass und Schlagzeug, bis sie nach einem Gig in Magdeburg im Jahr 2001 Georg Listing (Schlagzeuger) und Gustav Schäfer (Bassist) kennenlernen. Prompt wird die neue Band Devilish gegründet. Doch der große Erfolg und Begeisterungstürme bleiben aus.

Bill Kaulitz und sein Durchbruch mit Tokio Hotel

Erst nachdem Bill - nach einer verlorenen Wette - bei der Castingshow "Star Search" seine gesanglichen Qualitäten und seine extravaganten Frisuren dem deutschen Fernsehpublikum vorstellt, geht es steil bergauf. 2005 wird die in Tokio Hotel umbenannte Band fast über Nacht berühmt, inklusive Platinalben und Massen von Fans, die jeglicher Dezibel-Beschreibung trotzen. Mit der Single "Durch den Monsun" steuern Bill und seine Bandkollegen direkt in die Herzen einer ganzen Teenie-Generation.

Um auch den Rest der Welt zu erobern, veröffentlicht die Band 2007 die Songs der beiden Alben "Schrei" und "Zimmer 483" auf Englisch. Im Februar 2008 versucht die Gruppe zum ersten Mal ihr Glück in den USA und Kanada und trifft auch in Übersee den richtigen Nerv. Trotz kleiner Rückschläge, wie einer Rachenentzündung auf der "1000 Hotels Tour" oder aufdringlichen Stalkern, hat sich Bill Kaulitz mit seinem androgynen Look an die Schlafzimmerwände von Mädchen - und Jungs - auf der ganzen Welt gesungen und gemodelt.

Tom und Bill Kaulitz bei Dieter Bohlen und DSDS

Nach einer längeren Auszeit melden sich die Jungs von Tokio Hotel 2013 wieder zurück. So sitzen Bill und Tom Kaulitz neben Dieter Bohlen in der "DSDS"-Jury. Neben der Castingsshow arbeiten sie auch an ihrem neuen Album Kings of Suburbia, welches im Herbst 2014 veröffentlicht wird und in Deutschland bis auf Platz 2 der Charts aufsteigt. 2017 erscheint dann noch das Top-5-Album Dream Machine. Mehr Schlagzeilen als er oder seine Band Tokio Hotel macht aktuell allerdings sein Zwillingsbruder Tom Kaulitz durch seine Beziehung und Ehe mit GNTM-Chefin Heidi Klum.  

Bill Kaulitz sieht man im November 2019 außerdem neben Heidi Klum und Conchita Wurst in der queeren ProSieben-Show "Queen of Drags". Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit in der Sendung tritt Bill in den Jahren 2019 und 2021 erneut an Heidi Klums Seite als Gastjuror in der Show "Germany's Next Topmodel" auf.

Außerdem ist Bill Kaulitz im Frühjahr 2023 in Staffel 5 der ProSieben-Show "Wer stiehlt mir die Show?" als Kandidat zu sehen. Dort gibt er alles, um die beliebte Quiz-Show von Joko Winterscheidt zu stehlen - und das mit Erfolg. In Folge sechs darf der Tokio-Hotel-Star die Sendung selbst bestimmen und moderieren.

Bill Kaulitz ist Juror bei "The Voice of Germany" 2023

Im Herbst 2023 nimmt Bill Kaulitz zusammen mit seinem Bruder Tom Kaulitz auf dem "The Voice of Germany"-Jurysessel Platz. Auch Ronan Keating, Shirin David und Giovanni Zarrella sind in Staffel 13 als Coaches dabei. Im Finale von "The Voice Of Germany" gewann das Talent Malou Lovis Kreyelkamp aus "Team Toll" (Kaulitz-Brüder). Noch vor der Sieger-Verkündung wurde Malou spontan von Tom Kaulitz als Gastsängerin zur Europatournee eingeladen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Teste dein Wissen: Wie gut kennst du die beiden "The Voice" Coaches Tom und Bill Kaulitz?

Podcast live aus den Hollywood Hills

Das Leben von Bill Kaulitz klingt nach einem wahren Hollywood-Traum. Wer noch mehr von Bill und seinem Zwillingsbruder Tom Kaulitz erfahren möchte, sollte in deren gemeinsamen Podcast "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood" reinhören. Der Spotify-Podcast, welcher in Zusammenarbeit mit Studio71 produziert wird, gibt spannende Einblicke in das Leben der Brüder. Ob tagesaktuelle Themen, Gossip aus Hollywood oder echte Familiengeschichten mit Heidi Klum - Bill und Tom nehmen in ihrem Podcast kein Blatt vor den Mund und plaudern einfach drauf los. 

Mehr Infos zu Bill Kaulitz gibt's hier:
"Barbie" Premiere In Berlin
News

Bill Kaulitz äußert sich zu Taylor Swift: "Ich finde die nicht sexy!"

  • 24.02.2024
  • 10:15 Uhr
Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group