VornameStefanie
NachnameKloß
LandBundesrepublik Deutschland
Alter33
Geburtstag31.10.1984
GeburtsortCaminau, Deutschland
SternzeichenSkorpion
Geschlechtweiblich

Stefanie Kloß wird 1984 im sächsischen Bautzen geboren. 1998 lernt die Sängerin beim musikalischen Jugendprojekt "Ten Sing" des "Christlichen Vereins Junger Menschen" (CVJM) die anderen Musiker Johannes Stolle, Thomas Stolle und Andreas Nowak kennen. Zusammen mit zwei anderen Mitgliedern gründen sie zunächst die Coverband "Exakt", aus der zwei Jahre später die Gruppe "JAST" hervorgeht. Zunächst setzen Stefanie Kloß und ihre Bandkollegen auf Coverversionen und wenige eigene Songs mit englischen Texten.

Von "Jast" zu "Silbermond"

Bei einigen Bandwettbewerben und Musikförderpreisen erregt die Band erstmals Aufmerksamkeit, ab dem Jahr 2001 geht "JAST" zudem zunehmend dazu über, deutschsprachige Lieder zu schreiben. Im Juni 2002 treten die Sängerin Stefanie Kloß und ihre Kollegen erstmals unter dem Namen "Silbermond" auf. 2004 erscheint ihr erstes Album "Verschwende deine Zeit" mit Hitsingles wie "Durch die Nacht" oder "Symphonie". Ab diesem Zeitpunkt werden "Silbermond" zusammen mit Bands wie "Juli" als neues Sprachrohr der jungen deutschen Rockmusik gesehen.

In der Jury von "The Voice of Germany"

Auf dem Steckbrief von Sängerin Stefanie Kloß und ihrer Band folgen bis 2012 drei weitere Studioalben und diverse Hitsingles wie "Das Beste" oder "Irgendwas bleibt". 2014 wagt sich die "Silbermond"-Sängerin auf zu neuen Ufern: Stefanie Kloß tritt bei der ProSieben-Show "The Voice of Germany" die Nachfolge von Nena als Coach an. Im Mai 2016 gab sie über ihr Management bekannt, nicht länger in der "The Voice"-Jury zu sitzen. Nach zwei Staffeln wolle sie sich schließlich wieder voll und ganz auf die Musik konzentrieren: "Wer mich kennt, der weiß ja, dass mein Herz der Band gehört, und dass wir Vier jetzt erst einmal mit den neuen Songs, die uns so wichtig sind, noch ganz viel vorhaben. Wir proben seit Wochen und machen wunderbar viel Musik miteinander, also genau das, was wir uns vor der Realisierung unseres 5. Albums vorgenommen hatten."

Beziehung und Schwangerschaft

Seit 2010 ist die "Silbermond"-Frontfrau mit dem Gitarristen der Band, Thomas Stolle (34) zusammen. Am 30. September 2017 verkündete Stefanie auf dem Instagram-Account der Band, dass die beiden ihr erstes gemeinsames Kind erwarten. "Ich kann euch gar nicht sagen, wie verrückt und toll und verwirrend und abgefahren sich diese Zeit gerade anfühlt. Ich weiß nur, dass es ein Wunder ist und wir uns wahnsinnig freuen, dass wir bald ein neues Mitglied in unserer Silbermond-Familie begrüßen dürfen", schreibt sie zu dem Foto.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Cathy Hummels: Viel Wirbel um "nacktes" Urlaubsfoto!

Nackt oder nicht nackt? Das ist bei einem Urlaubsschnappschuss von Cathy Hummels die große Frage. Darauf zeigt sich die schöne Moderatorin aus dem Urlaub an der Cote d'Azur in Frankreich und es sieht aus, als würde sie nackt in der Sonne liegen.
01:02 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min