NachnameThe BossHoss
LandDeutschland
Alter48
GeburtsortBerlin, Deutschland
Geschlechtmännlich

Bandgeschichte zu The BossHoss

Die Countryrock-Band „The BossHoss“ wurde 2004 von den drei Werbegrafikern Michael Frick, Alec Völkel und Sascha Vollmer alias „Boss Burns“ und „Hoss Power“ in Berlin gegründet. Nachdem die Band mit vier weiteren Musikern aufgestockt wurde, traten sie zunächst in kleineren Clubs auf, bevor sie noch Ende des Jahres einen Major-Plattenvertrag bei „Universal Music“ angeboten bekamen. Bereits 2005 erschien dann die erste Single Hey Ya im Handel, das erste Album Internashville Urban Hymns ließ nicht lange auf sich warten.

In den Jahren 2005 und 2006 spielte „The BossHoss“ ganze 332 Konzerte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. Das Debütalbum erreichte, ebenso wie das 2006 folgende Album Rodeo Radio, mit 100.000 verkauften CDs Goldstatus. Zwischen 2007 und 2011 brachte die Band, deren Besetzung sich 2007 ein wenig veränderte, vier weitere Alben auf den Markt. Den kommerziellen Höhepunkt in der Karriere der Band markierte die 2011 erschienene Single Don't Gimme That des Albums Liberty of Action.

The BossHoss als Coaches bei The Voice of Germany

Von 2011 bis 2013 waren Alec Völkel und Sascha Vollmer in den ersten drei Staffeln der Castingshow The Voice of Germany zu sehen. Die beiden teilten sich dort an der Seite von Nena, Rea Garvey und Xavier Naidoo, Max Herre und Samu Haber einen Jurorensitz. In der ersten Staffel der Sendung gewann deren Schützling Ivy Quainoo, mit der die Band „The BossHoss“ gemeinsam den Song I Say a Little Prayer interpretierte. Die Country-Band übernahm das Komponieren, ebenso wie das Mixing, Recording, Arrangement, Tontechnik und Grafikdesign stets selbst.

Anno 2015 veröffentlichte die Band ihr siebtes Studioalbum Dos Bros, mit dem sie erstmals in Deutschland und Österreich Platz 1 der Album-Charts erreichten. 2017 schob The BossHoss außerdem noch ein Best-of-Album hinterher. Im gleichen Jahr agierten Alec Völkel und Sascha Vollmer außerdem noch als Gastgeber der Vox-Musik-Show Sing meinen Song - Das Tauschkonzert, wo sie unter anderem Mark Forster, Lena Meyer-Landrut und Gentleman begrüßen durften.  

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min