VornameThomas
NachnameD
LandDeutschland
Alter49
Geburtstag30.12.1968
GeburtsortDitzingen, Baden-Württemberg
SternzeichenSteinbock
Geschlechtmännlich
Haarfarbetransparent

Biographie zu Thomas D

Thomas Dürr wurde 1968 in Ditzingen geboren. Nach dem Realschulabschluss absolvierte er zunächst eine Ausbildung zum Frisör. Da er zwischenzeitlich als Hausmeister jobbte, gab er sich später den Künstlernamen Hausmeister Thomas D, aus dem bald schlicht "Thomas D" wurde. Richtig bekannt wurde er als Teil der Gruppe Die Fantastischen Vier, die 1989 gegründet wurde und als erste deutsche HipHop-Combo gilt. Ihren ersten öffentlichen Auftritt absolvierten die vier Künstler in einem ehemaligen Kindergarten in Stuttgart-Wangen. Später feierten sie mit Die Da und MfG - Mit freundlichen Grüßen große Hits.

Seit 2014 sitzen außerdem Michi Beck und Smudo als Abgesandte der Fanta4 als Coaches im roten Drehstuhl von The Voice of Germany, sie konnten den Wettbewerb bislang schon zwei Mal gewinnen. 

Thomas D ohne die Fantastischen Vier

Thomas D's Vita weist mehrere Soloalben auf. Daraus wurden bekannte Titel wie Rückenwind, Frisör und Liebesbrief ausgekoppelt. Gemeinsam mit der Schauspielerin Franka Potente spielte er das Stück Wish als Soundtrack des Kinohits Lola rennt (1998; mit Franka Potente, Moritz Bleibtreu und Armin Rohde) ein.

Thomas D ist verheiratet und hat einen Sohn. Er legt viel Wert auf einen nachhaltigen Lebensstil und ist ein überzeugter Vegetarier. Die Familie lebt in einer Landkommune in der Eifel, die auf den Namen M.A.R.S. ("Moderne Anstalt Rigoroser Spakker") hört. Weihnachten 2004 verbrachte er seinen Urlaub in der thailändischen Urlaubsregion Khao Lak. Während dieser Zeit ereignete sich das große Seebeben im Indischen Ozean, das einen verehrenden Tsunami auslöste. Die Familie wurde ins Landesinnere gespült und hat wie durch ein Wunder überlebt.

Thomas D goes Eurovision Song Contest

Im Jahr 2010 suchte Thomas D für die Deutsche Telekom Sänger für eine Crowdsourcing-Songproduktion, die später unter dem Titel 7 Seconds erschien. Ein Jahr später suchte er als Jurypräsident der Sendung Unser Star für Baku den deutschen Act für den Eurovision Song Contest 2012. Aus dieser Show ist der Künstler Roman Lob hervorgegangen, der unter der Federführung von Thomas D beim "Grand Prix" einen respektablen achten Platz erreichte. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min