VornameWayne
NachnameCarpendale
LandDeutschland
Alter41
Geburtstag23.03.1977
GeburtsortFrechen bei Köln
SternzeichenWidder
Geschlechtmännlich
Haarfarbebraun

Biographie zu Wayne Carpendale

Eins stand für Wayne Carpendale schon immer fest: Er will keine Schlager singen wie sein berühmter Vater Howard Carpendale. Wayne verbringt seine Schulzeit auf einem englischen Internat, wo er das erste Mal in einem Schulmusical auf der Bühne steht. Nun ist klar: Wayne Carpendale will als Schauspieler Karriere machen. Und er hat das Zeug dazu. Am renommierten „Lee Strasberg Theatre and Film Institute“ in New York nimmt er ab 1999 Schauspielunterricht.

Wayne Carpendale als Superstar der Seifenopern

Zurück in Deutschland wird Wayne Carpendale sofort eine Rolle in der Soap Unter uns angeboten. Über ein Jahr lang spielt er die Rolle des Sonnyboys Maximilian Pfitzer. In der Vita des Schauspielers folgen vor allem Auftritte in Vorabendserien, die an das weibliche Publikum gerichtet sind und viel Herzschmerz und Liebesgefühle zum Thema haben.

Von 2005 bis 2007 ist Wayne Carpendale als Lars Hoffmann in einer der Hauptrollen der Telenovela Sturm der Liebe zu sehen. Von Anfang 2009 bis 2013 ist der Schauspieler dann als Titelfigur Dr. Bergmann in der Kult-Serie Der Landarzt unterwegs, um Krankheiten und gebrochene Herzen zu heilen. 

Wayne Carpendale abseits vom TV-Herzschmerz

Auch neben seiner Schauspielkarriere ist Wayne Carpendale im TV-Geschäft aktiv. 2006 versucht sich der Schauspieler als Tänzer und fegt in der RTL-Tanzshow Let's Dance übers Parkett. Dabei stellt er sich so gut an, dass er gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Isabel Edvardsson sogar den Titel holt. Ansonsten macht sich Wayne Carpendale mittlerweile auch als Moderator einen Namen. So führte er bereits durch Sendungen wie Dancing on Ice (2006), Nur die Liebe zählt (2014), Deal or No Deal (2014) sowie seit 2016 Ran an den Mann zusammen mit seiner Frau Annemarie Carpendale.

Apropos Frauen: Privat geriet Wayne Carpendale mit seiner dreijährigen Beziehung zu Sängerin Yvonne Catterfeld in die Schlagzeilen. Doch seit November 2007 ist der Schauspieler nun mit der Moderatorin Annemarie Warnkross zusammen. Am 28. September 2013 folgte die Hochzeit auf Ibiza - Annemarie legte ihren Mädchennamen ab und heißt nun Annemarie Carpendale.  

Wayne und seine Frau Annemarie freuen sich auf ihr erstes Kind

Am 5. November 2017 ließen Wayne und Annemarie Carpendale die Baby-News platzen: Annemarie ist schwanger! Beide werden 2018 zum ersten Mal Eltern.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV