Teilen
Merken
Stars

Neil Patrick Harris' dunkles Geheimnis

08.07.2014 • 19:33

Neil Patrick Harris probiert sich offenbar aus: Die meisten seiner Fans kennen ihn als verrückten Frauenaufreißer "Barney Stinson" aus "How I Met Your Mother". Und auch als Dragqueen machte sich der Schauspieler vor Kurzem am Broadway einen Namen.

Aber nun erwartet seine Anhänger ein ganz anderer Neil Patrick Harris: Ruhig, unheimlich und zurückhaltend – so erscheint der Hollywoodstar in seinem neuen Film "Gone Girl". Im aktuellen Trailer zeigt sich der Schauspieler von einer ungewohnt düsteren und geheimnisvollen Art.

In dem Drama spielt er den Ex-Freund der Figur "Amy", verkörpert von Rosamund Pike. Ben Affleck wird in seiner Rolle als Ehemann "Nick" verdächtigt, sie ermordet zu haben. Neil Patrick Harris bietet dem verzweifelten Ehemann seine Hilfe an. Wer "Amy" womöglich entführt und ermordet hat, wird im Trailer natürlich noch nicht verraten. Ob also Ben Affleck oder vielleicht sogar Neil Patrick Harris einen brutalen Mörder mimen, bleibt bis zum Kinostart am 2. Oktober abzuwarten.

Mit "Gone Girl" beweist der "How I Met Your Mother"-Darsteller allerdings eindrucksvoll, dass er längst nicht nur in Komödien als Schauspieler überzeugen kann.