Anzeige
Morot gewinnt den Oscar für bestes Hair & Make-up

Adrien Morots faszinierendes Make-up für "The Whale"

  • Aktualisiert: 13.03.2023
  • 04:25 Uhr
  • Jannah Fischer
Adrien Morot gewann den Oscar für bestes Make-up 2023
Adrien Morot gewann den Oscar für bestes Make-up 2023© picture alliance / Photoshot | -

Adrien Morot gewann den Oscar für bestes Hair & Make-up für den Film "The Whale" mit Brendan Fraser. Darin verwandelte er den Schauspieler in einen Übergewichtigen.

Anzeige

Auch dieses Jahr verzauberten die Stars mit ihren glamourösen Outfits. Erfahre hier, was die schönsten Looks der Männer und die schönsten Looks der Frauen auf der Oscar-Verleihung waren.
Einen Überblick über alle Gewinner der 95. Academy-Awards findest du hier.

Adrien Morots Weg zum Oscar

Adrien Morot stammt aus Kanada. Bekannt ist er für seine Arbeit als Maskenbildner für unter anderem "The Revenant" oder der "X-Men-Filme". Bereits 2011 wurde Morot für einen Oscar nominiert, da für den Film "Barney's Version". Auch eine Bafta-Nominierung war für seine Arbeit bei "The Whale" drin - da ist er noch leer ausgegangen. Aber für den Goldjungen hat es erstmals gereicht. Die Arbeit am Set von "The Whale" nannte er selbst einmal den "Albtraum eines Prothesenkünstlers". Grund: Dadurch, dass er Hauptdarsteller Brendan Fraser zu einem übergewichtigen Mann stylen musste, der das ganze Bild ausfüllt, hatte er keinen Raum für Fehler, da alles genau einzusehen war. Anfänglich brauchte Adrien Morot sieben Stunden für die Make-up Applikation, gefolgt vom Kleben der Prothesen. Später schaffte er es in drei Stunden. Um in "The Whale" realistische Bewegungen zu ermöglichen, erschuf Adrien Morot spezielle neue Prothesen, die sowohl stehend als auch sitzend funktionierten. Eine Technik, die es zuvor noch nicht gab. Allein für diesen Durchbruch in der Maskenbildnerei hat Morot seinen Oscar 2023 verdient!

Seine Arbeit hat bestimmt auch Brendan Fraser unterstützt, der später am Abend noch den Oscar als bester Hauptdarsteller in eben jenem Film gewann.

Anzeige
Anzeige

Im Clip: Lady Gaga lässt mit ihrem Outfit tief blicken und sorgt für einen Popo-Blitzer.

Po-Blitzer bei den Oscars: Lady Gaga lässt tief blicken

Mehr News und Videos
Holiday, packing and woman travel suitcase on a bedroom bed ready for vacation and adventure. Hands holding clothes for journey, trip or cruise with a suitcase, luggage and bag for traveling
News

Koffer richtig packen: Die 11 besten Tricks für knitterfreie Kleidung und mehr Platz

  • 23.06.2024
  • 09:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group