Anzeige
Mit diesem Look hat niemand gerechnet

Sexy Surprise bei den British Fashion Awards: Sam Smith begeistert uns im Minirock & Heels

Sam Smith begeisterte im Gothic-Look bei den British Fashion Awards.
Sam Smith begeisterte im Gothic-Look bei den British Fashion Awards.© ddp/EMPICS/Doug Peters, Adobe Stock: Thares2020

Bei den British Fashion Awards wurde Sam Smith für virale Modemomente mit dem Preis "Cultural Innovator" geehrt. Über den roten Teppich lief Sam in einem überraschenden Outfit: Ein knapper schwarzer Minirock und Plateaustiefel von Vivienne Westwood ließen die Fotografen stauen.

Anzeige

Zur Vivienne Westwood Blazer-Rock-Kombi trug Sam außerdem schwarze, halterlose Nylonstrümpfe und eine Microbag ebenfalls Vivienne-Westwood sowie eigens gefertigte Accessoires von Pragnell Jewellery.

Sam Smith: Outfit-Wechsel für die Bühne

Doch es kam noch besser, wie unter anderem "Mail Online" zeigt: Bei der Entgegennahme des Preises, der von Schauspielerin Lena Dunham überreicht wurde, trug Sam Smith ein schwarzes voluminöses Taftkleid mit gepufften Schultern. Das auffallende Kleid hatte eine lange Schleppe mit Rüschen und Ärmel im Cape-Stil. Dazu kombinierte Sam zwei Choker-Halsketten.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Wie experimentierfreudig Sam Smith nicht nur mit der eigenen Musik ist, sondern auch bei der Kleiderwahl zeigte er auch schon bei früheren Events wie seinem Latex-Look bei den British Music Awards. Doch der neue Stil kommt nicht bei allen gut an - für konservative Stimmen bricht Smith mit zu vielen Traditionen. Etwas, das Sam nur zu gerne tut - denn als non-binäre Person identifiziert Sam sich nicht ausschließlich männlich oder weiblich und nutzt im Englischen die Pronomen "they/them", für die es im Deutschen (noch) keine Wortschöpfung gibt.

Anzeige
Anzeige
392819249
News

Beauty Looks, Dance Moves & Selbstliebe

Sam Smith - Shitstorm für Selbstliebe

Während die einen Applaus für Glitzernägel und High Heels bekommen, ernten Sam Smith Vorwürfe. Was steckt hinter seinem neuen Look?

  • 28.02.2023
  • 13:41 Uhr

Caroline Rush, Geschäftsführerin des British Fashion Council, sagte über die Auszeichnung:  "Smiths unverfrorene und bahnbrechende Stilentscheidungen haben die Branche im Jahr 2023 dominiert, und wir sind unglaublich dankbar für die anhaltende Unterstützung britischer Designer."

Neben Sam Smith bekam unter anderem auch Pamela Anderson einen Preis. Auf dem Red Carpet tummelten sich gut gekleidete Stars, darunter Kate Moss und Amal Clooney.

Seht hier, wie Amal Cloney mit ihrem goldenen Kleid bei den British Fashion Awards alle verzaubert. Für einen Hingucker sorgte auch Pamela Anderson, die ohne Make-up zu den British Fashion Awards kam und zu ihrer natürlichen Schönheit steht. Zudem zeigen sich Stars wie Heidi Klum, Normani & Co. mit XXL-Beinschlitz - erfahrt hier mehr dazu. Erfahrt hier außerdem, warum Carrie Bradshaws berühmtes Tutu aus "Sex and the City" versteigert wird. Und:  Mega-Star Beyoncé soll sich die Haut aufgehellt haben. Ob was an dem Gerücht dran ist, erfahrt ihr hier. 

Mehr News und Clip
Heidi Monochrom
News

GNTM-Jurorin Heidi Klum: Das sind ihre schönsten Ton-in-Ton-Looks

  • 02.03.2024
  • 06:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group