Bequeme Alternative zum BH
Sommer-Trend 2024: Heidi Klum & Co. machen vor, wie wir Bralettes jetzt tragen
- Aktualisiert: 26.09.2024
- 16:00 Uhr
- Annalena Graudenz
Sie geben uns ein Gefühl von Freiheit, machen jede Bewegung mit und sehen unwiderstehlich aus: Trommelwirbel und Applaus für die Bralettes. Die stylishen Allrounder sind dabei nicht nur komfortabel, sondern lassen sich auch super zu den Sommer-Trends 2024 kombinieren.
Mehr Fashion-Trends und Styling-Tipps entdecken in der 19. Staffel von "Germany's Next Topmodel" auf Joyn.
Bralette-Outfits mit Style
Drücken, stechen, piksen - Bügel-BHs können einen manchmal in den Wahnsinn treiben. Kein Wunder, dass die meisten Frauen sie also direkt ausziehen, sobald sie abends nach Hause kommen. Aber warum quälen, wenn es doch eine perfekte Alternative gibt? Bralettes sind derzeit überall zu sehen, wortwörtlich! Sie wollen gezeigt werden - und dass nicht nur in Form von Bademode. Die GNTM-Stars und Streetstyle-Ikonen machen mal wieder vor, wie es geht: Casual zu Jeans, elegant zum Blazer oder verspielt unter der transparenten weißen Bluse.
Was ist ein Bralette?
In einem Wort: ultrabequem! Wobei eins hier gar nicht ausreicht, um den vielen Vorzüge gerecht zu werden. Bralettes kommen ganz ohne Bügel und Pads in den Cups aus. Sie sind aus weichem Stoff und besonders angenehm zu tragen. Auch optisch stehen die Softies ihrer Bügel-Alternative in nichts nach. Ob sportlich mit breiteren Trägern oder sexy mit transparenter Spitze: Es gibt für jeden Geschmack und jeden Anlass das richtige Modell.
Externer Inhalt
Im Clip: Spitzen-Bustiers - die wohl schönste Alternative zum BH in diesem Sommer
Bralette mit Bluejeans
Warum Bralettes in jeden Kleiderschrank gehören? Sie lassen sich einfach so vielseitig stylen! Egal, mit welcher Stimmung du morgens aufstehst - die richtige Bralette-Kombi wartet schon auf dich. Eines der derzeit angesagtesten Matches ist auf jeden Fall das Bustier zur Oversized-Jeans. Der Mix aus Sex-Appeal und Coolness ist perfekt für einen sommerlichen Alltags-Look mit Hingucker-Garantie. Je nach Geschmack und Laune kannst du deinem Look mit Sneakern einen eher entspannten Touch verleihen oder ihn mit High Heels noch weiter upgraden.
Externer Inhalt
Subtitler Spitzentrick
Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Das gilt auch in der Mode. Wer sein Bralette präsentieren will, sorgt somit auch für Hautblitzer. Sexy! Aber nicht immer möchte Frau alles zeigen. Dann ist dieser Trend genau richtig: Oversized-Shirts oder Sommerstrick sorgen für ein optisches Gegengewicht zum bügellosen BH. Es darf - und sollte sogar - gern ein Träger und etwas Spitze rausblitzen. Perfekt für alle, die auf dezente Sexiness stehen und ihr Trend-Bustier auch im Alltag kombinieren möchten.
Externer Inhalt
So stylst du das It-Piece originell zu T-Shirts, Longsleeves & Co.
Noch ein Everyday-Look, den du optimal zum Brunch mit deinen Mädels oder zur nächsten Shopping-Tour tragen kannst. Da es so viele verschiedene Varianten und Styles gibt, wäre es schade, diese zu verstecken. Und da ein Look mit viel nackter Haut zugegebenermaßen nicht immer passt, haben wir die perfekte Outfit-Inspo für dich: Du kannst dein Lieblingsteil ganz einfach drüber tragen. Vor allem weißen Shirts oder Longsleeves verleiht ein Bralette on top ein echtes Fashion-Upgrade. So wird mit nur einem Handgriff aus einem schlichten Outfit ein individueller Style!
Bralette unter dem Blazer
Diese Kombi gehört schon fast zu den Klassikern unter den Bralette-Looks. Denn kaum etwas strahlt so viele Boss-Lady-Vibes aus, wie ein eleganter Blazer unter dem ein (Spitzen-)Bralette hervorblitzt. Während man ihn früher eher geschlossen getragen hat, musst du ihn jetzt nicht mehr zuknöpfen, sondern darfst wie Annemarie Carpendale zeigen, was du darunter trägst. Dieser Trend funktioniert als Office-Look, also auch mit der passenden Hose, oder in Kombination mit einer weit geschnittenen Jeans.
Externer Inhalt
Bralette sichtbar unter See-Through-Bluse oder Strick
Eine verspieltere Alternative zum Blazer ist die Bluse oder auch leichte, grob gestrickte Pullover. Vor allem Modelle aus durchsichtigen Stoffen eignen sich perfekt, um unser neues Lieblingstop auszuführen. Am besten achtest du wie taff-Moderatorin Rebecca Mir darauf, dass die Materialien farblich aufeinander abgestimmt sind. Statt harter Schwarz-Weiß-Kombis sehen Naturtöne zueinander toll aus, ebenso wie der Mix aus Pastelltönen zu passenden kräftigeren Trend-Farben der gleichen Farbfamilie. Also Pink zu Hellrosa, Dunkel- zu Himmelblau oder ein leuchtendes Orange unter Ocker.
Externer Inhalt
Sport-Bustier als Alltags-Look
Seinen Ursprung hat das Top in der Athleisure und natürlich kannst du es auch genau so kombinieren. Vor allem im Sommer sieht der Look aus Bralette und (kurzer) Leggings total sportlich aus. Ob du grad aus dem Fitnessstudio kommst oder vom Brunch mit deinen Mädels? Who knows! Einfach einen Oversized-Cardigan oder eine lässige Jeansjacke überwerfen und fertig ist das entspannte Freizeit-Outfit.
Externer Inhalt
Worauf muss ich beim Kauf von Bralettes achten?
Die gute Nachricht zuerst: Du kannst kaum etwas falsch machen. Anders als bei klassischen BHs werden die Größen meist von XS bis XL angegeben und nicht nach Körbchen. Das macht es beim Kauf oft leichter, ein passendes Modell zu finden. Frauen mit einer größeren Oberweite müssen nur darauf achten, dass sie ein Exemplar mit gutem Halt finden. Das Unterbrustband sollte gut sitzen und ein sicheres Gefühl geben. Denn das Wichtigste ist doch, dass du dich frei bewegen kannst und dabei rundum wohlfühlst.