Anzeige
Sie ist eine Schauspiel-Kollegin

Beziehung ohne Drama: TV-Star Hannes Jaenicke spricht über sein neues Liebes-Glück

  • Aktualisiert: 18.03.2024
  • 10:15 Uhr
  • teleschau - Jürgen Winzer
Hannes Jaenicke bestätigt die Beziehung mit Schauspiel-Kollegin Stephanie Krogmann und verrät, was diese Beziehung so besonders macht
Hannes Jaenicke bestätigt die Beziehung mit Schauspiel-Kollegin Stephanie Krogmann und verrät, was diese Beziehung so besonders macht© 2024 Getty Images/Matthias Nareyek

Bisher war es eher ein "fundiertes Gerücht". Jetzt aber spricht TV-Star Hannes Jaenicke (64) erstmals öffentlich über sein privates Liebesglück: Er ist mit der Schauspiel-Kollegin Stephanie Krogmann (38) liiert und scheint richtig happy: "Ich habe das Gefühl, ich bin angekommen."

Anzeige

"Ich habe erstmals im Leben eine Beziehung ohne jegliches Drama. Meine Frau tut mir sehr gut." Das sagt Schauspieler Hannes Jaenicke über sein privates Glück mit der Schauspielerin Stephanie Krogmann im Fernsehformat "Lebenslinien: Hannes Jaenicke - der Schauspieler, der die Welt verändern will", das der Bayerische Rundfunk am 15. April (22 Uhr) zeigt. In der Sendung zeigt sich der TV-Star ("Der Amsterdam-Krimi", "Hannes Jaenicke: Im Einsatz") mit Krogmann bei einem Spaziergang in seinem Wohnort Utting am Ammersee.

Damit machen die beiden offiziell, was seit Jahresbeginn gemunkelt wurde. Im Januar besuchten sie gemeinsam die Premiere der Zirkusshow "Kurios" von "Cirque du Soleil".

Hannes Jaenicke stellte Beruf über Privatleben

Bisher nahmen beide zu den Liebesgerüchten nicht Stellung. Das im Boulevard aufgekommene Thema Kinder wird in "Lebenslinien" weder erwähnt noch bestätigt. Allerdings spricht der Schauspieler sehr offen und sichtlich bewegt über seine Lebensgefährtin und seine Gefühle.

"Sie ist eine Frau, die nicht beeindruckt werden will mit einer Rolex oder indem man mit einem Porsche durch die Gegend geistert. Die muss man anders beeindrucken. Das finde ich ziemlich gut. Sie kapiert total, was ich mache."

Eine solche Harmonie, so ein gegenseitiges Verständnis gab es in Jaenickes früheren Beziehungen nicht, wie er verrät. Zwar seien seine Eltern, die 60 Jahre verheiratet waren, sein Vorbild gewesen. Aber: "Ich habe ein anderes Modell gefahren. Ich hab eine ganze Reihe gescheiterter Beziehungen hinter mir. Ich habe meistens das Berufsleben vor das Privatleben gestellt. Dafür zahlst du einen Preis."

Anzeige
Anzeige

Ehe-Aus: Hannes Jaenicke kam nach Hause und seine Frau war weg

Das wurde 2001 für ihn offensichtlich. "Als ich von einem langen Dreh aus Marokko zurückkam, war meine Frau weg. Und ich sprachlos." Reisekauffrau Nicole hatte nach zweijähriger Ehe die Reißleine gezogen und war gegangen. "Für das Sesshaft-Werden war ich nicht bereit", gesteht er. Seine Beziehungen hielten selten länger als zwei Jahre. Das Ehe-Aus nahm ihn mit. "Wenn man sich ein Eheversprechen gegeben hat, sollte man es nicht so leichtfüßig über den Haufen schmeißen. Ich habe lange gebraucht, um mich davon zu erholen."

Jetzt scheint alles gut. Mit Krogmann verbindet ihn die Liebe zur Natur und der Einsatz für Tiere in Not. Sie führen eine Fernbeziehung. Jaenicke wirkt glücklich. "Es ist wunderschön, in einer echt harmonischen, intakten, humorigen Beziehung zu sein. Ich habe das Gefühl, ich bin angekommen."

Das könnte dich auch interessieren
"After Passion"-Stars Hero Fiennes Tiffin und Josephine Langford
News

"After Love": Das musst du über die Stars des Films wissen

  • 21.06.2024
  • 11:33 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group