Anzeige
"Sie hören nicht auf zu schmerzen"

Christina Applegate über die Folgen ihrer MS-Erkrankung: Sie konnte wochenlang nicht duschen!

  • Aktualisiert: 11.04.2024
  • 08:54 Uhr
  • (ili/spot)
"Bad Moms"-Darstellerin Christina Applegate machte 2021 ihre MS-Diagnose öffentlich. 
"Bad Moms"-Darstellerin Christina Applegate machte 2021 ihre MS-Diagnose öffentlich. © 2023 Getty Images

Christina Applegate (52) kämpft mit ihrer Multiple-Sklerose-Erkrankung (MS). In ihrem Podcast spricht sie über die schwierigsten Erfahrungen mit der Erkrankung wie Schlafstörungen und massive Schmerzen.

Anzeige

"Ich habe seit drei Wochen nicht mehr geduscht"

"Meine Beine waren noch nie so schlecht", sagt Christina Applegate in der neuesten Folge ihres "Messy"-Podcasts mit Jamie-Lynn Sigler. "Sie hören nicht auf zu schmerzen", fügt sie hinzu.

Die Episode war bereits "vor Monaten" aufgezeichnet und am Dienstag veröffentlicht worden. Zum Zeitpunkt der Podcast-Aufnahme habe Applegate demnach nicht ins Bad gehen können - aus Angst, hinzufallen. Sie spricht von einem "wahnsinnigen Kribbeln von [ihrem] Hintern abwärts". "Ich habe seit drei Wochen nicht mehr geduscht, weil ich in meiner Dusche nicht stehen kann. Ich kann auf gar keinen Fall in meiner Dusche stehen", fügt sie hinzu.

Die "Bad Moms"-Darstellerin machte im Jahr 2021 öffentlich, dass bei ihr Multiple Sklerose (MS) diagnostiziert worden war. Ihren Galgenhumor hat sie dabei nicht verloren: Während der geschilderten dusch-freien Eposide habe sie ihre 13-jährige Tochter Sadie an ihren Achselhöhlen schnüffeln lassen, "nur um sie zum Erbrechen zu bringen", witzelt Applegate.

Anzeige
Anzeige
Christina Applegate geht heute offener mit ihrer Krankheitsgeschichte um als noch 2008.
News

Offene Worte

Christina Applegate gesteht: So schlecht ging es ihr nach der Brustamputation wirklich

"Alles war eine verdammte Lüge": Christina Applegate erinnert sich daran, dass sie während ihrer Krebs-Erkrankung 2008 nicht ehrlich über ihre Gefühle gesprochen habe. Mittlerweile bereut sie das.

  • 05.04.2024
  • 08:49 Uhr

Applegate hat 24 Stunden lang nicht geschlafen

Die Schauspielerin erzählt im Podcast außerdem, dass sie in dieser Zeit nicht habe schlafen können, da sich ihre MS-Symptome auf ihre Augen ausgewirkt haben. "Ich habe 24 Stunden lang nicht geschlafen, weil mein Auge etwas Seltsames macht. Jedes Mal, wenn ich meine Augen schließe, um zu schlafen, beginnt mein rechtes Auge, sich zu bewegen", sagt sie und fügt hinzu, sie sei "besorgt", weil sie von ihrem Arzt keine Rückmeldung zu den Symptomen erhalten habe.

Ein Sprecher des US-Stars bestätigte dem "People"-Magazin, dass die jüngste Podcast-Episode der Schauspielerin "vor Monaten" aufgenommen worden sei und Applegate den MS-Schub hinter sich habe. Unklar ist jedoch, ob sie den Podcast aufgenommen hat, bevor oder nachdem sie bei den Emmys 2024 im Januar mit einem Stock gesehen wurde.

Anzeige

Star spricht von "30 Veränderungen im Gehirn"

Seit der Bekanntgabe ihrer Diagnose spricht Applegate offen über ihren Kampf mit der Krankheit und bezeichnet sie als das Schlimmste, was ihr in ihrem ganzen Leben passiert ist.

"Ich habe 30 Veränderungen in meinem Gehirn", sagte sie im März in Dax Shepards (49) "Armchair Expert"-Podcast. "Die größte ist hinter meinem rechten Auge, deshalb tut mein rechtes Auge sehr weh." Weiter berichtete die Schauspielerin, die als Kelly Bundy in der Fernsehserie "Eine schrecklich nette Familie" (1987-1997) berühmt wurde: "Meine Hand fängt an, komisch zu werden, und dann bekomme ich manchmal ein krampfartiges Gefühl in meinem Gehirn."

Anfang des Monats gab Applegate außerdem an, dass sie Windeln tragen müsse, da die Autoimmunkrankheit dazu führen kann, dass man "in die Hose pinkelt".

  • Verwendete Quellen:
  • People: Christina Applegate Recalls Thinking 'Legs Are Done' During Previous MS Relapse: 'I Can't Get Them to Stop Hurting'
Mehr News und Videos
Tom Holland auf der Premiere von "Spider-Man: No Way Home" in Los Angeles.
News

Tom Holland verrät "Spider-Man 4"-News: Das sind die Pläne für die Fortsetzung

  • 30.04.2024
  • 08:12 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group