Anzeige
Apartment 23

Comedy-Serie

  • Veröffentlicht: 12.05.2014
  • 14:07 Uhr
Article Image Media
© 2012 American Broadcasting Companies. All rights reserved.

Die Serie "Apartment 23" ist eine brandneue Comedy-Serie aus den USA, die in Deutschland erstmals im Februar 2013 über die Bildschirme lief. Im Mittelpunkt der Sendung stehen die konträren Charaktere von Chloe und June – und somit der Gegensatz zwischen Großstadtmädchen und Landei.

Anzeige

Story von "Apartment 23"

Das optimistische Kleinstadtmädchen June zieht in den Big Apple, um ihre Karriereträume zu verwirklichen. Nachdem sich der Job als reine Katastrophe entpuppt und June unverschuldet auf der Straße landet, trifft sie auf Party-Girl Chloe und zieht bei ihr ein. Chloe entpuppt sich als komplettes Gegenteil der braven June, dennoch entwickelt sich langsam aber sicher eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen den beiden. Und dann wäre da noch James Van der Beek, der für ordentlich Eifersucht und Zickenkrieg in der WG sorgt.

Anzeige
Anzeige

Besetzung und Produktion

2009 sollte "Apartment 23" unter dem Namen "Don't Trust the Bitch in Apartment 23" auf Sendung gehen, doch Fox ließ das Projekt fallen. 2011 wurden die Hauptrollen schließlich gecastet, nachdem die Pilotfolge grünes Licht von den Produzenten bekam: Krysten Ritter, Dreama Walker und James van der Beek. Letzterer spielt sich selbst und überzeugt in der Comedy-Serie mit einer guten Portion Selbstironie. Alle Drei sind alte Serienhasen und den Zuschauern aus Serien wie "Breaking Bad", "Gossip Girl" und "Dawson's Creek" bekannt.

Ausstrahlung in den USA und Deutschland

Erstmals ging "Apartment 23" im April 2012 in den USA auf Sendung – und wurde im Februar 2013 in Deutschland ausgestrahlt. Die Pilotfolge wurde am 28. Februar im TV gezeigt und war als Preview nach dem Auftakt der achten Staffel von "Germany's next Topmodel" zu sehen. Seit dem 5. März ist die Serie immer Dienstags auf ProSieben zu verfolgen.

Mehr Informationen

Klimawandel macht die Tage länger

  • Video
  • 01:43 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group