Anzeige
"Das ist die nackte Wahrheit"

Darya Strelnikova: Der GNTM-Star will sich wegen ihrer Krankheit nicht verstecken

  • Aktualisiert: 15.04.2024
  • 08:34 Uhr
  • teleschau
Darya Strelnikova zeigt sich komlett ungeschminkt auf TikTok.
Darya Strelnikova zeigt sich komlett ungeschminkt auf TikTok.© picture alliance /ABB | -

Lange kannte man von GNTM-Star Darya Strelnikova nur Fotos, auf denen sie sich strahlend schön und perfekt geschminkt zeigte. Jetzt präsentierte das Model "die nackte Wahrheit" - und die ist nicht makellos: Die 31-Jährige leidet an Schuppenflechte.

Anzeige

Lust auf mehr GNTM?
Schau dir jetzt auf Joyn die neueste Folge an

Vor wenigen Wochen offenbarte Darya Strelnikova ihren rund 145.000 Fans (Stand 8. April, 11:51 Uhr) bei TikTok erstmals in einem ausführlichen Video, was sie seit ihrem 13. Lebensjahr quält: Sie leidet an Schuppenflechte. "Das ist die nackte Wahrheit." In dem fast zehnminütigen Video zeigt sie ihren Followern freimütig, dass ihre "ganze Kopfhaut" von der Schuppenflechte bedeckt ist. "Ich hab es auch im Gesicht." Und hinter den Ohren "sieht's noch schlimmer aus".

Darya brauchte lange, um sich zu dem Schritt an die Öffentlichkeit zu überwinden. "Es kostete mich viel Überwindung und Mut", gestand sie nun im Gespräch mit "Bild". Aber: "Ich möchte mich nicht hinter einem Filter verstecken, wie es die Mehrheit in der Instagram- und TikTok-Welt macht. Ich bin so, wie ich bin!"

Im Clip: Hier zeigt Darya Strelnikova ihre Schuppenflechte

"Nackte Wahrheit": Darya Strelnikova zeigt ungeschminkt ihre Hauterkrankung

Anzeige
Anzeige

Darya Strelnikova mutig: "Ich bin so, wie ich bin"

"Bei mir ging es so mit 13, 14 Jahren los", schilderte Darya in ihrem Video, dem seither etliche zum selben Thema folgen. Schuppenflechte könne vererbbar sein, allerdings sei in ihrer Familie niemand sonst von der Krankheit betroffen, führte sie aus. Sie wies mit Nachdruck darauf hin, dass sie lediglich ihre ganz persönlichen Erfahrungen und Meinung abgeben könne, dass es sich nicht um allgemeingültige Fachkenntnisse handele. Erstens "bin ich kein Arzt", zweitens sei "jeder Körper anders".

Stars ungeschminkt
Artikel

Die nackte Wahrheit

Stars ganz natürlich: SO sehen Heidi Klum, Lady Gaga, Rebecca Mir und Co. ungeschminkt aus

Authentisch, ehrlich und natürlich schön. Welche Stars sich schon ganz ohne Make Up, Retusche und künstliche Wimpern gezeigt haben, gibt es hier zu sehen.

  • 17.05.2024
  • 11:00 Uhr

Darya litt bereits an der Krankheit, als sie es 2015 in der 10. Staffel von GNTM bis auf Platz fünf schaffte. Nicht nur mit gutem Aussehen und guten Leistungen, sondern auch mit ihrem Selbstbewusstsein.

Anzeige

Auch interessant: So läuft das Zusammenleben bei Darya und ihrem Freund Fabio Knez

GNTM-Darya und Fabio: So läuft das Zusammenleben

Darya dankt ihrem Freund Fabio Knez: "Sehr große Hilfe"

In ihrem TikTok-Video gestand Darya, dass sie "gefühlt alles an Therapien ausprobiert" habe, von Salben über Licht- bis zu Tabletten- und Spritzentherapien. Bei ihr trete die Krankheit nach ihrer Beobachtung schubweise auf, wenn sie "viel Stress" habe oder wenn im Winter die trockene Heizungsluft sie zusätzlich belaste. Woher die Krankheit kam, könne sie nur vermuten. "Bei mir kam es vielleicht durch die Pille", vermutete sie.

Im Kampf gegen die Krankheit stehe ihr Partner Fabio Knez (31) loyal zur Seite. Darya lernte den Staubsaugervertreter 2023 bei "Are You the One - Realitystars in Love" kennen. Seither sind die Influencerin und der Dschungelcamp-Vierte ein glückliches Paar. Am Sonntag "schenkte" Darya ihrem Fabio zu dessen 31. Geburtstag auf ihrem Instagram-Kanal (461.000 Follower:innen) eine Bilderstrecke mit zehn wunderschönen, witzigen und romantischen Fotos - quasi ein "Liebes-Best-of".

Von Fabios Unterstützung schwärmte sie gegenüber "Bild" regelrecht: "Fabio ist eine sehr große Hilfe bei meiner Erkrankung. Ich hatte noch nie einen Partner, der so hinter mir stand und mir so sehr geholfen hat. Er liest sich richtig in das Thema Schuppenflechte ein und gibt mir das Gefühl, dass ich gut so bin, wie ich bin."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
  • Verwendete Quellen:
  • Bild: "Das ist die nackte Wahrheit"
Mehr News und Videos
Sabine, Annette und Caroline Frier
News

"Landarztpraxis"-Star Caroline Frier: Die Erfolgs-Geschichten ihrer Schwestern

  • 21.06.2024
  • 14:02 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group