Anzeige

Der Hobbit: Smaugs Einöde

  • Veröffentlicht: 21.02.2018
  • 10:46 Uhr
Article Image Media
© 2012 Warner Bros. Ent. Alle Rechte vorbehalten.

Passend zur Weihnachtszeit kam "Der Hobbit 2" am 12. Dezember 2013 in die deutschen Kinos. Das Prequel zu "Herr der Ringe" wurde ebenfalls von Regisseur Peter Jackson als Filmtrilogie angelegt und erneut in Neuseeland und den USA verfilmt. Die Dreharbeiten für den dritten Teil hatten im Sommer 2013 begonnen und ab dem 10. Dezember 2014 ist "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere" endlich im Kino zu sehen.

Anzeige

Filmtrilogie "Der Hobbit"

Nach "Der Hobbit – Eine unerwartete Reise" kam am 12. Dezember 2013 der zweite Teil "Der Hobbit – Smaugs Einöde" in die Kinos und am 13. November 2014 als Extended Version auf DVD, Blu-ray und Video on Demand. Teil 3 "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere" wurde 2013 abgedreht und bildet den Abschluss der High-Fantasy-Filmadaption des Romans "Der kleine Hobbit", der 1937 von J. R. R. Tolkien veröffentlicht wurde. Das Buch ist das Prequel des Klassikers "Der Herr der Ringe". Im Vergleich zum Roman weist der Film jedoch zahlreiche Veränderungen auf – immerhin muss die 336 Seiten lange Buchvorlage in drei Filmen verarbeitet werden.

Anzeige
Anzeige

Stab und Besetzung

Auch in "Der Hobbit 2" tritt Peter Jackson als Regisseur, Produzent und Drehbuchautor in Erscheinung. Als Schauspieler sind erneut Martin Freeman, Ian Holm, Ken Stott und Graham McTavish zu sehen. Zudem sind zahlreiche aus "Der Herr der Ringe" bekannte Darsteller im dem Blockbuster zu sehen, unter anderem Orlando Bloom als Legolas, Elijah Wood als Frodo, Cate Blanchett als Galadriel, Ian McKellen als Gandalf und Christopher Lee in seiner Rolle als Saruman.

"Der Hobbit 2" und Fortsetzung

"Der Hobbit 2 – Smaugs Einöde" knüpft direkt an das Ende des Vorgängers an. Im neuen Teil bekommen es Bilbo Beutlin und seine Zwergen-Anhänger mit Riesenspinnen zu tun und geraten in die Gefangenschaft von Waldelben. Doch das sind nur kleine Fallen auf dem Weg zu Smaug...

Bis zum 10. Dezember 2014 müssen sich Fantasy-Fans noch gedulden, bis mit "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere" der finale Teil des Fantasy-Epos in die Kinos kommt.

>>> "Der Hobbit: Smaugs Einöde" jetzt auf maxdome.de ansehen

>>> Zurück zu "Der Hobbit 1 - Eine unerwartete Reise"

Anzeige

Gewinnspiel zu Der Hobbit 2

Article Image Media

Das Fanpaket besteht aus einem Roll Up Canvas Tote, Mousepad ein Pin auf der Karte entweder mit Thranduil, Bard The Bowman oder Tauriel und Legolas, eine Blu-Ray von "Hobbit-Smaugs Einöde" Extended Edition und einen Schlüsselanhänger.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und bis zum 21. Januar 2015 möglich. Also schnell mitmachen und gewinnen!

Mehr News
Jennifer Lawrence
News

"Tribute von Panem": So viel verdienen die Stars - Platz 2 überrascht

  • 20.06.2024
  • 19:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group