Anzeige
Intime Einblicke

GNTM-Gewinnerin Stefanie Giesinger über ihr Liebesleben: "Habe Schwierigkeiten ..."

  • Aktualisiert: 14.03.2024
  • 09:45 Uhr
  • teleschau
Stefanie Giesinger spricht ganz offen über ihr Liebesleben.
Stefanie Giesinger spricht ganz offen über ihr Liebesleben.© IMAGO/ABACAPRESS

Bislang hielt sich Model Stefanie Giesinger (27) mit Äußerungen über ihr Privat- und besonders über ihr Liebesleben zurück. Bis jetzt. In einem Instagram-Beitrag äußerte sie sich auch zu ihrem Beziehungsstatus. Demnach ist sie Single. Aber es ist kompliziert.

Anzeige

Lust auf mehr GNTM?
Schau dir jetzt auf Joyn die neueste Folge an

Als die GNTM-Gewinnerin von 2014 im Januar ihren Podcast "G Spot mit Stefanie Giesinger" launchte, versprach sie, "offen und ehrlich über Themen wie Feminismus, mentale Gesundheit, Sex, Business, Fashion und Liebe zu sprechen" und kündigte an: "Egal wie spicy das Thema - Tabus gibt es nicht!"

Man kann sagen: Stefanie hielt Wort. In einem Text zur neuesten Podcast-Folge über "Alternative Beziehungsformen" und die Frage "Wie möchte ich lieben und wie eine Beziehung führen?" äußerte sie sich über etwas, das sie bisher eher unter Verschluss hielt: ihr eigenes Liebesleben.

Im Clip: Stefanie Giesinger überrascht mit Liebesbeichte

Beziehungsbeichte von Stefanie Giesinger: "Hinterfrage die Monogamie"

Anzeige
Anzeige

Stefanie Giesinger fragt sich: Ist Monogamie das einzig Wahre?

"Ist eine offene Beziehung vorstellbar für dich?", fragte sie ihre 5,2 Millionen Instagram-Fans (stand 7. März, 13:53 Uhr) in der Caption zu ihrem Beitrag. Sie selbst ging mit dieser Frage offenbar schon länger schwanger: "Ich frage mich schon seit einigen Jahren, wieso wir uns entscheiden, Beziehungen zu führen, was sie ausmacht und wieso gefühlt alle ... nach nichts mehr als nach einer vermeintlichen Beziehung mit EINER anderen Person sehnen." "Phasenweise" habe das auch für sie gegolten.

"Der ganze Alltag ist nur davon bestimmt, die richtige Person für sich zu finden, um dann eine monogame Beziehung bis ans Lebensende zu führen", schrieb Giesinger und gestand dann:

Momentan habe ich, ehrlich gesagt, meine Schwierigkeiten zu daten, geschweige denn, mich an eine Person zu binden.

Stefabie Giesinger, März 2024

Stefanie Giesinger: "Ich stecke in einem großen Wandel"

Heißt das, dass Stefanie Giesinger Single ist? Sie schrieb jedenfalls: "Ich glaube, ich stecke momentan in einem großen Wandel, was die Sicht auf heteronormative Beziehungen angeht."

Danach gab sie einen Überblick über ihre Beziehungsgeschichte, Sie habe bereits "eine relative lange Beziehung geführt". Damit meint sie ihre Beziehung zum Influencer Marcus Butler, mit dem sie kurz nach ihrem Sieg bei "Germanys Next Topmodel" zusammenkam - und es dann sieben Jahre blieb. Bereits damals, so Giesinger weiter, hätten sie und ihr Partner darüber nachgedacht, die Beziehung zu öffnen. "Oder anders gesagt, individuelle, voneinander getrennte sexuelle Erfahrungen zu sammeln."

Aber: "Bevor wir den Versuch überhaupt starten konnten, haben wir uns getrennt."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

Alles aus zwischen Stefanie Giesinger und Jeremy Steeb?

Geblieben sei ihr von damals "nach wie vor das Interesse an dieser Beziehungsform, das Hinterfragen der Monogamie und das Bedürfnis, meinen Horizont zu erweitern".

Ob ihr das seit der Trennung gelang? Es machten später Gerüchte über eine Romanze mit Jeremy Steeb (24), dem Sohn von Ex-Tennisprofi Carl-Uwe Steeb (56), die Runde. Aber obwohl Giesinger im April 2023 sogar Bilder vom gemeinsamen "Liebesurlaub" postete, äußerte sie sich nie eindeutig. Jetzt scheint klar: Das mit Jeremy war wohl nicht für ewig.

  • Verwendete Quellen:
Mehr News und Videos
Playboy Cover - Teaser
News

Berühmte "Playboy"-Cover: Diese Stars posierten nackt

  • 21.06.2024
  • 20:08 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group