Anzeige
Der "Forsthaus Rampensau Germany"-Star nahm selbst damit ab

Jasmin Herren appelliert: "Finger weg von den Abnehmspritzen"

  • Aktualisiert: 06.05.2024
  • 07:39 Uhr
  • teleschau - Jürgen Winzer
Jasmin Herren nahm mit Abnehmspritzen erfolgreich ab. Trotzdem rät sie von dem Trend ab.
Jasmin Herren nahm mit Abnehmspritzen erfolgreich ab. Trotzdem rät sie von dem Trend ab.© Joyn/Nadine Rupp

Jasmin Herren (45) scheint bekehrt. Einst war sie Anhängerin der "Schlankheits-Revolution" und spritzte sich mit Medikamenten die Pfunde weg. Dann kam der Schreckmoment: Sie bekam - auf der Bühne - Herzrasen. Es war ein heilsamer Schock. Heute sagt sie: "Finger weg von den Abnehmspritzen."

Anzeige

Lust auf mehr von Jasmin Herren?
Schau dir "Forsthaus Rampensau Germany" jetzt auf Joyn an.

Jasmin Herren, ehemalige Nacktsängerin und aktuell Partysängerin sowie Reality-Star, vertritt heute eine klare Meinung: "Lasst den Kram einfach sein, das ist scheinbar echt gefährlich." Die Rede ist von den derzeit nicht nur in Hollywood gehypten Abnehmspritzen. Vor zwei Jahren war die Einstellung der Ex-Ehefrau des 2021 verstorbenen Willi Herren noch eine andere: 2022 begann sie, sich das Medikament Trulicity zu spritzen - und machte auf ihrem Instagram-Account auch Werbung dafür.

Sie hatte Erfolg damit, die Kilos purzelten. Dann aber bekam sie während eines Auftritts Herzrasen. "Ich dachte, mein Herz hängt", sagte sie im RTL-Interview. Es wurde ein heilsamer Schock: Die ehemalige "Forsthaus Rampensau Germany"-Kandidatin ließ sofort die Finger von "dem Zeug": "Ich will nicht einfach tot umkippen."

Im Clip: Das sagt Jasmin Herren über Abnehmspritzen

Von Robbie bis Oprah: Hollywood-Promis spritzen sich die Pfunde weg

Im Beauty-Business gilt "Schlankheit durch Spritze" als Revolution. Vor allem Hollywood-Stars, aber nicht nur die, schwören darauf. Man spritzt sich Medikamente wie Trulicity, Ozempic oder Wegovy, die eigentlich zur Behandlung von Diabetes vorgesehen sind. Dadurch tritt ein schnelleres Sättigungsgefühl ein, man isst weniger und erschlankt. Bis zu 15 Prozent Gewichtsreduktion sollen innerhalb eines Jahres möglich sein. Der Hype bescherte der dänischen Herstellerfirma von Ozempic einen einzigartigen Aufstieg. Das Unternehmen erreichte einen Aktienwert von 400 Millionen Euro.

Aber es gibt - natürlich - Schattenseiten. Vor allem für die Nutzer:innen: Verstopfung, Völlegefühl, Übelkeit, Müdigkeit, Durchfall, Bauchkrämpfe oder auch Bauchspeicheldrüsen-Entzündungen. In Amerika spricht man zudem schon vom "Ozempic-Gesicht", weil bei etlichen Nutzern die Wangen besonders dramatisch einfallen. Kein schöner Anblick, etwa bei Ozzy Osbournes Gattin Sharon (71), die dank der Spritzen 20 Kilogramm verloren haben soll. Diese Nachteile nahmen aber auch Sänger Robbie Williams (50), die Kardashian-Schwestern und sogar Talk-Legende Oprah Winfrey (70) billigend in Kauf.

Anzeige
Anzeige
Jasmin Herren und Philipp
News

Im "taff"-Interview

Jasmin Herren und Philipp Bender: Die Reality-Stars begegnen Hass mit Humor

Seit Mai 2023 sind die beiden ein Paar: Jasmin Herren (45) und Philipp Bender (23) trennen 21 Jahre. Das kommt nicht bei allen gut an. Doch über den Hass der Menschen kann das Paar nur witzeln.

  • 16.04.2024
  • 08:41 Uhr

Promis specken ab - Diabetikern fehlt der Medikamenten-Nachschub

Von der Nutzung der Abnehmspritzen riet Jasmin im RTL-Interview dringend ab. Nicht nur wegen der als höllisch empfundenen Nebenwirkungen. "Vielen Diabetikern fehlen mittlerweile die Spritzen - weil Prominente oder auch Nicht-Prominente sich dieses Medikament spritzen, um einem Ideal zu entsprechen", sagte sie. Ihr Sinneswandel ist komplett: "Ich finde es persönlich einfach unmöglich, dass einem das wichtiger ist, als die Menschen, die es wirklich brauchen."

Zudem habe sich ihr Mindset auch sich selbst gegenüber verändert, meinte sie. "Jetzt ist es mir egal, ob ich fünf, zehn oder zwölf Kilo mehr oder weniger habe. Ich bin eine Frau, wir kriegen nun mal Kinder, wir haben anderes Bindegewebe als Männer. Und wir Frauen dürfen eigentlich auch Frauen sein."

Ihr Rat an alle, die mit dem Gedanken spielen, Abnehmspritzen zu nutzen:

Lasst den Kram einfach sein und akzeptiert euch so, wie ihr seid.

Jasmin Herren, April 2024

  • Verwendete Quellen:
Mehr News und Videos
Damian Hardung und Harriet Herbig-Matten
News

Damian Hardung und Harriet Herbig-Matten: Sind die "Maxton Hall'-Stars zusammen?

  • 15.06.2024
  • 07:25 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group