Anzeige
Deshalb ist Jennifer Aniston immer noch Single

Jennifer Aniston: Trauriges Geständnis – Darum will es im Liebesleben einfach nicht klappen

  • Aktualisiert: 31.08.2023
  • 10:29 Uhr
  • teleschau - Carmen Schnitzer
Jennifer Aniston hat immer noch nicht den perfekten Partner gefunden. Jetzt spricht der Hollywoodstar offen über die Gründe. Alle Infos gibt es hier.
Jennifer Aniston hat immer noch nicht den perfekten Partner gefunden. Jetzt spricht der Hollywoodstar offen über die Gründe. Alle Infos gibt es hier.© 2023 Getty Images/Frazer Harrison

Seit Jahren gehört es zu den großen Liebesrätseln Hollywoods: Warum findet so eine erfolgreiche, sympathische und schöne Frau wie Jennifer Aniston (54) einfach kein Beziehungsglück, obwohl sie es doch offenbar sucht? Berührend offen reflektierte die Schauspielerin nun in einem Interview die möglichen Gründe dafür. Offenbar haben die mit ihrem Elternhaus zu tun.

Anzeige

Jennifer Aniston hat Schwierigkeiten, Bedürfnisse zu äußern

In jedem anderen Job, den sie habe, sei sie gut, erklärte die Heldin der 90er-Jahre-Kult-Sitcom "Friends", die im Interview mit dem "Wall Street Journal" eigentlich Staffel 3 ihrer Serie "The Morning Show" promoten wollte, die ab dem 13. September startet. Nur in Sachen Liebe nicht. Sie teile ihr Bett derzeit nur mit ihrem Hund. Zwar scheint sie es nicht eilig zu haben, ihr Singleleben zu beenden, doch dass sie sich grundsätzlich eine Beziehung wünscht, hatte sie im Dezember vergangenen Jahres bereits dem US-Magazin "Allure" verraten.

Lange hielt sich das Gerücht, ihre Ehen seien gescheitert, weil sie, anders als ihre Ex-Männer Brad Pitt (59) und Justin Theroux (52), keine Kinder gewollt habe. Wie verletzend diese Spekulationen waren, weiß man spätestens, seit sie sich vor knapp einem Jahr zu ihren vergeblichen Versuchen, schwanger zu werden, bekannt hatte. Was aber war dann das Problem? Sie selbst sagte dazu nun Folgendes:

Es geht darum, keine Angst davor zu haben zu sagen, was man braucht und was man will. Das ist in einer Beziehung immer noch eine Herausforderung für mich.

Jennifer Aniston,, 2023

Oft habe sie das Gefühl gehabt, es sei einfacher allein zu leben, als sich den Schwierigkeiten einer Beziehung zu stellen.

Anzeige
Anzeige

Jennifer Aniston: So sehr litt sie unter der Scheidung ihrer Eltern

Wie eine glückliche, funktionierende Beziehung aussehe, habe sie zudem einfach nie gelernt:

In der Liebe war es immer ein bisschen schwierig für mich, weil ich einfach ziemlich einsam war. Wenn ich mir die Beziehung meiner Eltern angesehen habe, hatte ich nie das Gefühl: 'Oh, ich kann es nicht abwarten, das auch zu haben.' Mir gefiel die Idee nicht zu opfern, wer man war oder was man brauchte... .

Jennifer Aniston,, 2023

Sie habe schlicht keine Übung im Geben und Nehmen gehabt. Als sich ihre Eltern Nancy Dow (1936-2016) und John Aniston (1933-2022) 1980 scheiden ließen, war sie gerade mal neun Jahre alt.

Das Verhältnis zu ihrer Mutter war überdies sehr kompliziert und belastet. Nachdem diese 1999 ein Buch über ihre berühmte Tochter veröffentlicht hatte, hatte Jennifer Aniston sogar für einige Jahre den Kontakt komplett abgebrochen, ihr aber schließlich vergeben. Ebenso ihrem Vater, der seinerzeit die Familie verlassen hatte.

Jennifer Aniston: Ex-Männer Brad Pitt und Justin Theroux als gute Kumpels

Immerhin: Zwischen der Schauspielerin und ihren Ex-Partnern gibt es kein böses Blut. Mit ihren Ex-Ehemännern Brad Pitt und Justin Theroux ist sie sogar gut befreundet und verliert nur gute Worte über beide.

Schon wenige Monate nach der Scheidung von Pitt hatte sie der Zeitschrift "Vanity Fair" gegenüber versichert: "Ich bin wirklich glücklich, das erlebt zu haben. Ich würde nicht wissen, was ich heute weiß, wenn ich nicht mit Brad verheiratet gewesen wäre."

Justin Theroux wiederum soll ihr nach dem Tod ihres geliebten Vaters eine große Stütze gewesen sein. Klingt ein solch entspanntes, freundschaftliches Verhältnis zu seinen Verflossenen nicht irgendwie auch nach einer speziellen Form von Liebesglück? In jedem Fall aber nach einer echten Traumfrau.

Apropos Liebesleben: Claudia Obert äußert sich über ihre Liebe und verrät intime Details. Außerdem spricht Claudia offen über ihren Kinderwunsch mit 61 Jahren.

Mehr News und Videos
Der Kardashian-Jenner-Stammbaum
News

Der große Kardashian-Jenner-Stammbaum: Alle Beziehungen auf einen Blick

  • 20.07.2024
  • 11:03 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group